Hey wie wird man Fussball Trainer bei einem Bundesligisten?

4 Antworten

Muss man da was bestimmtes Studieren

Nein, Du brauchst nur die entsprechenden Trainerlizenzen.

Für die Bundesliga brauchst du meines Wissens den Abschluss zum "Fußballlehrer", der wiederum die A-Lizenz voraussetzt.

Bevor Du den Abschluss zur A-Lizenz machen kannst, brauchst du den Abschluss zur DFB-Elite-Jugend Lizenz und die C- oder B-Lizenz.

Folglich dauert es etwas bis Du als Bundesligatrainer arbeiten könntest. Allein der Lehrgang zum Fußballlehrer dauert fast ein Jahr.

können nur Ehemalige Profis als Trainer werden?

Nö, Trainer, wie Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick, Manuel Baum oder Florian Kohlfeldt haben nie Profifussball gespielt

Hallo,

Ich bin ein Schweizer Nachwuchstrainer, ich kenne mich mit dieser Frage Teilweise aus da die Ausbildung etwa die selbe ist. Ich werde von diversen grossen Vereine in der Schweiz unerstützt da ich Potenzial zeige.

Die Ausbildung zum Profitrainer kann man frühstens mit 16 starten, hier kann man den Einstigerkurs und Vorkurs für das C Diplom machen

Ab 18 Jahren: C Diplom, C+ mit Prüfung

Aufwand: Pro Diplom eine Woche Lager mit Praktisch und Theroretisch

Es gibt viele Voraussetzungen um das nächste Diplom zu machen, ebenfalls hohe Ansprüche mit Prüfung und Erfahrung. Ab 20 kannst du das B Diplom B+. Diese fallen viele durch bereits. Dies geht 2Wochen mit einer krassen Prüfunh

Dannach musst du wieder viel trainieren, Prüfungen machen und Anforderungen erfüllen und eine vorprüfung machen es ist sehr schwer und es kommt Jährlich fast keiner da rein, nur etwa 40 und es geht gesamt 30Tage für das A Diplom, man muss auch 25. Jahre alt. Zu schluss und auch für Bundesliga oder jede oberste Liga musst du das A+ machen, diese beiden Diplome bestehen jährlich nur 3Personen. Es ist ein langer schwerer weg, an diesem scheitern jährlich 75% der ganzen Teilnehmer.

Fussball. kann man auch ab dem B Diplom studieren und später Unterrichten, aber dies. ist der falsche Weg für Buli Trainer.

Dies ist die Schweiz und in Deutschland etwa änlich.

Natürlich kannst du es so werden, wobei es für ehemalige Profi-Spieler einfacher ist. Du solltest es erstmal schaffen Jugendmannschaften von 1., 2. oder 3. Ligisten zu trainieren und dazu kommen auch noch die Beziehungen im Verein. Es gibt viele Faktoren.