Um wie viel Uhr ist "kurz vor knapp"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist einfach entweder dumm daher geredet, weil die Leute keine Antwort wissen, oder, wenn es gleich anfängt, sagt man auch, es ist kurz vor knapp, also: Es geht gleich los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na 7 Minuten vor Zehn nach halb ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
08.04.2016, 17:21

;o)..., oder 10 Knochen vor Steinzeit ;o) ... . 

1
Kommentar von Schleit
08.04.2016, 17:21

Das denke ich nicht, aber danke für die Antwort!

0

Wenn wir um 17 Uhr verabredet sind und du kurz vor knapp da bist, dann könnte es 16.59 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Redensart. Damit will man sagen, dass es eigentlich schon fast zu spät ist für das jeweilige Vorhaben. Beispiel:

Kann ich meine Bewerbungsunterlagen morgen abgeben? Antwort: Das ist kurz vor knapp. Gemeint ist: Du hattest drei Wochen Zeit, dies zu tun, und morgen ist bereits der letzte Termin dafür. Das ist eigentlich fast zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?