Hey, was ist der Unterschied zwischen Zeitungsartikel und Kommentar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Ein Artikel ist sachlich geschrieben und informiert bzw. berichtet über ein bestimmtes Thema oder ein Geschehnis. In Artikeln gibt es keine persönliche Meinungen vom Verfasser.
Ein Kommentar bewertet eine bestimmte Sache, zum Beispiel: Eine Geschichte, ein Bild,... In Kommentaren sind sehr oft persönliche Meinungen vorhanden und es wird auch oft umgangssprachlich geschrieben.

Liebe Grüße,

Federnase