Hey, mal ne kurze frage und zwar wie kann ich noch mehr dampf mit meiner E-Zigarette erzeugen?

Die E-Shisha  - (E-Zigarette, dampfen, E-Shisha) Der Qualm - (E-Zigarette, dampfen, E-Shisha)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Konstellation könntest du nur den VG Anteil im Liquid erhöhen um noch mehr Dampf zu erzeugen, darunter würde dann aber der Geschmack etwas leiden (PG=Geschmacksträger/VG=zuständig für die Menge und Fülle des Dampfes) ausser du dosierst das Aroma natürlich entsprechend höher. Bei Fertigcoil Verdampfern fällt mir jetzt spontan keiner ein der merklich mehr Dampf macht als der TFV4, um wirklich nen unterschied feststellen zu können müsstest du dir schon fast nen entsprechenden Tröpfler zulegen. (wobei dann die 150W auch schonwieder knapp werden können, deswegen wäre dort dann auch ein mechanischer AT ratsam, aber bitte vorher über Akkusicherheit usw. schlau machen ;))

Hallo,
der TFV4 erzeugt schon eine Menge Dampf und hört sich fast wie ein Wasserkocher an.

Es gibt jede Menge verschiedene Coils, aber Quadcoil müsste schon ordentlich dampfen.
80 bis 90% VG dürften jede Menge Dampf bringen, PG ist ja in den Aromen, wenn Du selber mischst.

Der TFV4 soll bis 160 Watt verkraften, das ginge mit einem anderen Akkuträger, wie dem Reuleaux RX200.
In den Akkuträger müssen allerdings 3 Akkus.
Da man Akkus nicht mischen sollte, müssten 3 neue her.

Kevke9898
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja ich bin auch am überlegen mit dem liquid. Und habe den Akkuträger gerade erst neu. Deswegen hole ich mir den jetzt nicht :D

du willst noch mehr dampf ? dann pack dir den octacoil rein, kann dir aber jetzt schon sagen, das du es vergessen kannst damit 6mg zu dampfen ;) würde sagen max 3mg bei 150 Watt

Kevke9898
Fragesteller

Ja das denke ich auch 😂

Wie schon erwähnt, eine VG lastige Base nehmen und bei offener Airflow dampfen. Ansonsten auf einen Tröpfler umsteigen.

je mehr VG im Liquid ist umso mehr hauts die Wolken raus.