Hey liebe Leute, ich wollte euch fragen, welche Bücher ihr empfehlt, um sich optimal fürs Abi vorzubereiten?

2 Antworten

Man kann niemals genau "das Buch !" empfehlen. Jeder hat einen anderen Geschmack und auch einen anderen Lerntypus. Ich bin damals in die Stadtbücherrei gegangen und habe mich da mal durch alle Bücher die mir verständlich erschienen durchgearbeitet. Es gab mal das eine welches gerade für ein Thema besonders gut war und bei einen anderen Thema gab es wiederum eines welches besser ist. Für Schüler ist es meist sogar Kostenlos bzw. man benötigt nur einen Ausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen sehr Guten Notenschnitt anstrebst, Kommt es weniger auf die allgemeinen Dinge an, die du zum Teil auch im Schulbuch findest oder in den Büchern des stark Verlages, sondern du brauchst ganz spezielle Hinweise eben für den Spitzenbereich. Da kann man dir am besten Tipps geben, wenn du hier etwas rein stellst, was du bisher so gemacht oder geschrieben hast. Was die Länge der Vorbereitung angeht, ist es besonders für die mündliche Prüfung wichtig, sich wirklich sehr langfristig vorzubereiten, weil man nur dann in den Spitzenbereich vor stößt. Es geht ja schließlich um Rhetorik und da braucht man sehr viel Praxis. Das kann man aber neben her schon im normalen Unterricht üben.