Frage von dphantomlord, 86

Hey, liebe Community. Ich suche ein Lied bei dessem Anfang eine Rede zu hoeren ist. Koennt ihr mir vielleicht dabei behilftlich sein?

Hey, ich suche ein Lied das mit einer Rede auf deutsch anfaengt. Ich glaube, dass die Band diese Rede selbst gemacht hat, es kann aber auch sein, dass es sie schon laenger gibt. In der Rede geht es darum, dass man sich vereinen soll und nicht vor dem Saat nieder gehen soll bzw. sich nicht beugen soll. Ich kann mich an zwei Stellen der Rede so einigermassen erinnern. (Wobei das auch nur kleine Ausschnitte sind.)

  1. Stelle: "Meine Brueder und Schwestern.."
  2. Stelle: "Nur wer ... ist kann ... sein"

Weitere Infos zum Song: Genre: Metal/Rock oder Industrial Erschien ca. in den letzten 4-5 Jahren. (Kann aber auch 2016 gewesen sein, meine damit, es ist nicht sonderlich alt.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle, die hilfreiche Antworten geben.

Bitte urteilt nicht ueber den Inhalt der Rede oder die Musikrichtig. Wer Moralpredigten halten will, darf sich gerne woanders darueber auslassen aber hier NICHT. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modrian, 18

Die Textstellen passen zwar nicht, aber sonsten passt deine Beschreibung auf die Rede von Charlie chaplin am Ende des Films Der Große Diktator. Die Rede wurde vor kurzem von Varg für das Lied Das Ende aller Lügen verwendet. Sonst kenne ich kaum Lieder, wo solche Reden verwendet werden.

Kommentar von dphantomlord ,

Danke, das habe ich gesucht! :)

Antwort
von Speedway1999, 18

Hi, genaugenommen sind es 2 Tracks, 1. Der große Diktator, welcher eine Rede von Charlie Chaplin ist und 2. Das Ende aller Lügen erschien beides auf dem Album Das Ende aller Lügen von Varg dazu gibt es ein Musikvideo wo beide zusammen geschnitten sind.
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Shruikan12, 53

ich kenn nur ein Lied das mit der Rede von Martin Luther King anfängt. Glaube war eins von Eminem

Kommentar von dphantomlord ,

Danke, aber die Rede war definitiv auf Deutsch genauso die Band.

Danke fuer's Antworten.