Wie wünscht ihr euch eure Beerdigung?


25.08.2021, 14:59

Ihr könnt bei Lied auch gerne euer Favorit dazu schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

was anderes 43%
Lied 39%
Rede 9%
Beides 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes

Ich finde man sollte keine Trauermusik spielen, sondern dass, was zu der Person passte. Bei mir wäre es ein Lied, dass gute Laune verbreiten soll.

Warum eine Rede? Die Menschen um einen herum, die wichtig sind/waren, sollten immer Ihre eigenen Worte ganz kurz, knapp finden und das ohne auswendig lernen oder von einem Zettel abzulesen.

Diesen Ganze Schnickschnack Drumherum finde ich persönlich nur reine Geldmacherei.. hier noch nen verzierten Sarg und da noch ein Blümchen und dann noch zum Schmaus.

So wenig Leute wie möglich (dann kommen auf einmal Verwandte von denen man noch nie was gehört hat und man drauf verzichten kann) und ohne Großes "schi-schi" wäre perfekt.

Charania 
Fragesteller
 25.08.2021, 16:09

Das ist wahr

0
Lied

Ich stelle mir meine Beerdigung Episch vor. 😅

Eine meiner Lieblingslieder aus der Serie Vikings mit dem grandiosen Soundtrack von Einar Selvik - Snake Pit Peotry.

https://youtu.be/343QlP7HEfo?t=71

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit Jahren Musik
Charania 
Fragesteller
 25.08.2021, 22:00

Klingt wirklich gut und episch.

Vikings ist aber auch eine tolle Serie 😄

1

Ich hab eigentlich nur einen Wunsch: Das es fröhlich wird. Ich hasse traurige, triste, schwarze Beerdigungen. Man sollte an die schönen Momente zurück denken die man mit der Person hatte.

Charania 
Fragesteller
 25.08.2021, 14:57

Ja, deswegen finde ich dieses Lied auch toll. Weils ja grundsätzlich dort darum geht,das man keine Trauer haben möchte.

3
OrangeLila  25.08.2021, 14:58
@Charania

Joa.. das muss jeder selber wissen. Ich finde dein Lied eher traurig gestimmt. Ich wäre eher für ein fröhliches Tanzlied.

1

Mir wäre es ehrlich gesagt egal. Ich hab ja nichts mehr davon! So wie es meiner Familie am liebsten wäre, sollte es gemacht werden...