hey leute weiß einer einen batch (cmd) code mit dem ich ein fenster in den fordergrund rufen kann und/oder ein fenster minimieren kann?

2 Antworten

Ein bereits offenes Fenster kann nicht mit Batch minimiert werden(jedenfalls nicht dass ich wüsste :))
Du kannst das Programm jedoch direkt minimiert starten :)
Oder möchtest du, dass es im Hintergrund läuft? :)

DerPotti
Fragesteller

also meine situation ist das es in der schule ene software (Italc) gibt die auf anweisung vom lehrer ein fenster auf jedem schüler pc aufruft und dieses sperrt tastatur und maus und kann man nicht wegmachen auch mit tastenkombis nich! Aber wenn man ganz kur vor der sperre ein pogramm startet dann wird das vor der bildschirmsperre gestartet. und das was ich brauch ist das man ein fenster vor die bildschirmsperre ziehen kann...

ich hoffe du kanst mir folgen
Mfg Potti

Hallo,

wie würde das gehen, ein Fenster mit Batch direkt minimiert starten?

(Oder geht das gar nicht und ich habe nur was falsch verstanden?)

Im Voraus schon mal Danke😊