Gibt es ein Command in Batch der ein Log erstellt?

3 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Du kannst die Ausgabe eines Befehls in eine Datei schreiben.

Beispiel:

echo test > text.txt

Schreibt das Wort "test" in eine Datei text.txt im Ordner, aus dem heraus die Konsole geöffnet wurde.

GandalfAwA  16.11.2020, 15:51

Genau, besonders nützlich ist der Befehl wenn man z.B. die Dateinamen in einer Textdatei haben möchte mit folgendem Befehl: dir /b > text.txt

Serius  16.11.2020, 15:58
@GandalfAwA

Wenn du das auch noch in einer schönen Darstellung willst: tree /f > text.txt

Wenn es wichtig ist, beschreibe genau, was du tun möchtest.

Was bedeutet "alles was in der cmd gerade steht"?

Wenn du den "@echo off" Befehl am Anfang weglässt und die Ausgabe in ein File umleitest, ist das eventuell schon das, was du brauchst. Es kommt aber auch darauf an, was genau "ein log" sein soll.

Du kannst die Ausgabe vorher in eine Datei umleiten aber nicht im nachhinein.

TW1920  11.07.2021, 06:37

Im Nachhinein muss man es halt kopieren und manuell in ner Datei speichern...