Programm von der Taskbar verstecken (CMD)?

Lösung(die mir niemand sagen konnte) ein vbs script:

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

WshShell.Run chr(34) & "C:\ProgramData\XY\START.bat" & Chr(34), 0

Set WshShell = Nothing

Deputy18  10.06.2021, 20:07

Also was genau hast im Editor für den Batch eingegeben?

Steinperfer
Fragesteller

wie meinst du das? wie du das als batch ausführen kannst? guck bei youtube

2 Antworten

Jup, Rechtsklick drauf.

Taskleisteneinstellungen > "Runter Scrollen" > Infobereich > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen & Systemsymbole Aktivieren und Deaktivieren

Steinperfer
Fragesteller

kann man das in einen powershell oder batch code machen?

Psykill88  02.06.2021, 14:49
@Steinperfer

Könnte man vermutlich, da es nur 3-4 Klicks sind würde diese Arbeit sich nicht garantieren.

Steinperfer
Fragesteller

also was ich suche ist eine line die ein programm mit der attrib +h öffnet

maxhat3beine  11.06.2021, 18:04

die antworten checke ich echt nicht, er hatte doch erwähnt das er es mit batch oder ps machen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Steinperfer
Fragesteller

habe gesagt in code, aber danke für die hilfe

Steinperfer
Fragesteller

suche etwas wie start /min "XY.bat" attrib +h  sowas inder art aber das geht halt nicht