Hey Leute kann man in der Bibliothek auf effektiv auswendig lernen;?

5 Antworten

Die Frage ist ja: Kannst Du in Stille (auswendig) lernen?
Wenn für Dich die effektivste Methode des Lernens das laut Aufsagen ist, dann könnte Dir das eventuell Schwierigkeiten in einer Bibliothek bereiten. Du wirst unter Umständen aufgefordert, entweder wie alle anderen auch leise/still zu sein oder gar des Gebäudes verwiesen.

Im Grunde genommen hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder Dich an anderen Lerntechniken versuchen, die wirklich in aller Stille umgesetzt werden können oder Du suchst Dir einen Ort, an dem Du Deine Methode des laut Aufsagens funktioniert und Du trotzdem die für Dich geeignete Lernumgebung hast.

Ich konnte in meinem Studium im Lesesaal der Universitätsbibliothek oder der Staatsbibliothek immer sehr gut lernen. Die vielen Menschen um mich herum, die ruhig und konzentriert arbeiteten, waren für mich eine große Motivation, es auch zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

In der Bib gibt es weniger Ablenkungen und "soziale Kontrolle" . Wenn deine Lernart,die für dich am effektivsten ist, zu laut ist, du Zuhause aber nicht gut zum lernen kommst kannst du dich auch nach anderen Orten umschauen.

In der Bib ist normalerweise Stillarbeit angesagt.

Leihe dir die nötigen Bücher lieber aus oder schreibe dir in der Bib nur das heraus, das du dann daheim auswendig lernst.

ich würde in die Bib gehen. Da wirst du nicht abgelenkt und kannst mal was nachlesen.

Man lernt sowieso mit dem Kopf. Das Aufsagen kannst du ja immer noch zuhause machen.