Hey Leute bitte nicht schlecht reden :)?

4 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass (gehen wir mal in der Theorie davon aus, dass Odin existent wäre), er durchaus heilende Fähigkeiten besitzen würde, da er als Göttervater vielleicht im Sinne von Schamanismus heilen könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Odin ist eine rein Mythologische Figur.

Das heisst seine Existenz ist nicht Real ,Sicher zumindestens nicht historisch Belegbar.

Der Oberste des Göttergeschlechts der Asen, laut der germanischen Mythologie, mächtigster Krieger und weisester Mann zugleich. "Odin wird sehr oft als alter Reisender dargestellt, mit Umhang, Hut. Einäugig, weil er sein Auge geopfert hat um aus dem Brunnes des Wissens trinken zu können.
https://oe1.orf.at/artikel/660375/Odin-Gott-der-Runen#:~:text=Er%20ist%20der%20Oberste%20des,Krieger%20und%20weisester%20Mann%20zugleich.&text=%22Odin%20wird%20sehr%20oft%20als,des%20Wissens%20trinken%20zu%20k%C3%B6nnen.

Dagegen

ist Jesus von Nazareth eine Historische Person, der in unserer Zeitlinie tatsächlich beweisbar existiert hat .Und der der historischen Überlieferung nach Menschen geheilt hat .

Daher bezweifle ich sehr dass Odin Irgendwen heilen kann.Wie das Jesus Christus damals tat und nun vom Himmel her immer nocht tut .

FAZIT :

Der Sinn von Religion ist es doch eigentlich sein Letztes Ziel sicher zu erreichen.Eine Beziehung zum Lebendigen Gott aufzubauen.SIch Himmelsfähig zu machen solange man nochlebt .

Germanentum ist gewiss spannend und interessant ,aber glaubst du wirklich dass der Götterhimmel der Asen die sich die naturgewaltendurch animismus erklären mussten ..dich zu Gott am ende bringen könnte ?

Der wahre Gott müsste doch wenigstens irgendwelche klaren Betugspunkte zur Realität haben meinst du nicht ?

https://youtu.be/8BEbvrOKJDU

https://youtu.be/nbAsTfxkLpM

Damit kann man sich doch gerne befassen,dagegen ist doch gar nichts einzuwenden...Man muss ja Odin nicht gleich als seinen Retter ,Erlöser und Gott erwählen.

MAn kannsich doch als Interesse einfach so daneben sich damit befassen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Zumindest heisst es von den Sagen her, dass Odin nach dem ersten Götterkrieg von den Wanen u.a. die Saidmagie gelernt hat, was auch eine geringe Form von Heilung beinhaltete. Dies kommt auch in der Sage zum Tragen, in der Odin Mimirs abgeschlagenes Haupt salbt und damit wieder zum Leben erweckt.

Aber wirklich als Heiler war Odin nicht wirklich bekannt. Das war eher die Domäne von Eir.

Und wenn dieser von Menschen ausgedachter Odin keine Krankheiten heilen kann. An wen glaubst du dann?

Was du da sagst ist: Ich liebe nur einen Gott (Schöpfer als Vater/Mutter), wenn ich auch dafür was bekomme. Sonst nicht. Bäh. (Zunge rausgestreckt)

Dein Weg wird noch ein ganz steiniger sein, wenn du so denkst. Denn welcher Vater, welche Mutter, wünscht sich so ein Kind? Das wäre doch nur heuchlerische Liebe und das will kein Elternteil.