Hey Leute, bis zu wie viel ml sind erlaubt sprich Parfum, Creme etc. am Flughafen?

2 Antworten

Du musst für das Handgepäck einen wieder verschließbaren durchsichtigen Beutel mit maximal 1 Liter Inhalt nutzen. Und zwar nur einen. Egal ob spezielle teure zum Fliegen oder einfach ein 1L Gefrierbeutel mit Zip-Lock.

Dort müssen während der Sicherheitskontrolle alle Flüssigkeiten (auch "flüssige" Cremes) drin sein, mit maximal 100ml pro Verpackung.

Nach der Sicherheitskontrolle in den Läden darfst du dann auch größere Packungen kaufen. Ebenso dürfen größere Verpackungen als die 100ml im aufgegebenen Koffer sein.

Linax77
Fragesteller

Danke für deine Zeit !super Antwort

wie seit knapp 10 Jahren gilt: in Sicherheitsbereich einführen darfst Du max 1 Liter, aufgeteilt in max. 10 Gefäße mit max 100ml in einem Zipper-Beutel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung