Hey klappt liebe in einer Fremdsprache?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist verdammt anstrengend und schwierig!

Letztendlich geht es ja nicht nur um Emotionen. Da kommen ja auch andere Themen ins Spiel. Tiefer gehende Gespräche. Oder einfach mal rumscherzen, reden wie dir "der Schnabel gewachsen ist". Das sind dann aber Dinge, die der andere nicht versteht.

Von Missverständnissen aufgrund der Sprachbarrieren ganz zu schweigen!

Definitiv keine einfache Angelegenheit! Liegt aber auch viel dran, wie beide damit umgehen zu wissen, wieviel Geduld beide Seiten aufbringen und wie weit beide bereit sind, in Sachen Sprache dazuzulernen.

... aber echte reale emotionen könnte ich glaube ich nicht in der Sprache ausdrücken.

Da hast du deine Antwort doch schon selbst gegeben.

Eine Beziehung, in der man nicht wirklich über tiefere Themen kommunizieren kann, ist doch Murks.

könnte ich glaube ich nicht in der Sprache ausdrücken.

das wäre dann nichts für mich

Ja, natürlich.

Was meinst du, was das gegenseitigen Sprachelernen hilft.

Ihr wärt nicht die ersten.

Viel Erfolg.