hey, ich habe ein huawei p8. mir ist aufgefallen das manchmal beim wischen über das Display ein blauer "blitz" weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Versuche das Display mit einem leicht feuchten Tuch etc..abzuwischen.

Mit einem trockenem Tuch ist die Möglichkeit der statischen Aufladung durch das Reiben auf dem Display gegeben. Vermutl. auch die Ursache für die "blauen Blitze" auf dem Display.

Statische Aufladungen können die "achso stabile" Digitalelektronik buchstäblich abschiessen. Resulat u.a. ein Totalschaden von dadurch betr. Smartphones, Tablets et...

Leon920
Fragesteller

Kann das auch von der displayfolie kommen?

verreisterNutzer  13.10.2015, 18:18
@Leon920

Wenn die Folie FEST auf dem Display liegt/klebt, eigentlich nicht. Wobei das "reibende" Reinigen selbst ggfs. auch zu statischen Aufladungen führen kann.

Leon920
Fragesteller

Ich habe in den Einstellungen irgendetwas umgestellt und seitdem ist es nicht mehr da gewesen

Leon920
Fragesteller

Es war "SmartScreenshot" das Handy hatte meinen inger für den Knöchel gehalten

Das ist die knockle funktion, mit der kann man mit seinem Knochen , per zeichnen von Buchstaben , auf anwendungen so schneller zugreifen.
Tipp: wenn du mit deinem Finger Knochen ein c zeichnest, kommst du so auf die kamera