Hey ich habe am Wochenende ein paar Jugendliche erwischt, wie sie einen Kanister Alkohol/Benzin? auf ein Feld gekippt haben?

5 Antworten

Du MUSST der Polizei Bescheid geben, sonst niemandem.

Im "günstigsten Fall" war es Umweltverschmutzung. Im Schlimmsten Fall potentielle BRandstiftung.

Durchaus möglich, dass hier sogar eine Entgiftungsaktion mit einer Abtragung des Bodens stattfinden muss.

Aber bitte: Die nächste Polizeiwache ist Dein Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich denke du solltest der Polizei Bescheid geben - die klären das mit dem Bauern.

Du kannst auch selbst dem Bauern Bescheid geben weiß nicht ob das "Deine Aufgabe" ist als Zeuge ;-)

Jurgenschlecker
Fragesteller

Habe allerdings keine Kontaktdaten von dem Bauer, muss ich überhaupt Bescheid sagen, ich hab kein Bock auf Bürokratie mit der Polizei und so

Hallo,

du brauchst die Flurnummer, die Bodenprobe,

eine Beschreibung der Jugendlichen und des Kanisters.

Das ist Aufgabe der Ordnungshüter.

Also wirst du um den Schriftkram bei der Polizei nicht herum kommen.

Hansi

Ich glaub die haben sich nur ein spaẞ erlaubt. ich würde nichts machen. Ausserdem sollte sich der Bauer um eine alternative Lebensgrundlage kümmern, anstatt auf das Feld zu vertrauen. Versichert ist der Bauer auch bestimmt.

LG

Nussbecher  05.03.2024, 10:28

Was für ein Unfug. Es ist kein Spaß sowas. Welche Lebensgrundlage hast du genau, wenn es keine Lebensmittel mehr gibt, weil keiner mehr Felder bestellt?

>>muss ich dem Bauer Bescheid geben bzw. kann ich das eig gar nicht, denn das ist 4 Stunden von mir entfernt und ich habe keine Kontaktdaten von diesem.<<

Du erzähst vll. einen..........Benzin und Alkohol kannste auch nicht unterscheiden?!

Ich glaube dir ist langweilig, also wie wäre es mal mit nem Job oder Sport?

Wenn man solche Beobachtungen macht ruft man die Polizei und gibt denen ne Personenbeschreibung durch.