Hey ich bin 14 ich vermisse meinen Papas weil er eine Woche auf Dienstreise ist habt ihr Erfahrungen/tips?

7 Antworten

Das bedeutet, dass du eine schöne Beziehung zu deinem Vater hast. Schreib' ihm, dass du ihn vermisst und dich freust, bis er wieder da ist.

hihi132
Fragesteller

Aber meine Familie nimmt das nicht so ich bin immer so traurig

fidelia535  27.10.2021, 08:26
@hihi132

Du bist offenbar ein Papa-Kind. Sei auch liebevoll zu deinen anderen Familienmitgliedern. Dann gerätst du nicht in Selbstmitleid.

hihi132
Fragesteller

mh aber es ist das selbe wenn Meine mama weg ist aber danke

Mit 14 solltest du Alt genug sein um mal eine Woche ohne deinen Vater auszukommen.

Tipp:
Schreib ihm eine Nachricht, Ruf ihn an, beschäftige dich anders

hihi132
Fragesteller

Es ist halt übers Wochenende das ist schwer für mich

Telefonieren.

Ich hab meinen Vater letztes Jahr fast 3 Monate nicht gesehen, aber täglich telefoniert. (Leiterfall,Oberschenkelhalsbruch/Krankenhaus/Reha) ; Besuch wegen Corona nicht möglich.

Ist jetzt wieder hier, bisschen humpelt, aber geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er auf Dienstreise ist, kannst du dich darauf freuen, dass du mit ihm nach seiner Rückkehr tolle Dinge unternehmen kannst: Gemeinsamer Zoo-Besuch oder mit der ganzen Familie ein Spieleabend. Das ist am Sonntagabend ganz toll!

hihi132
Fragesteller

er ist erst am Donnerstag wieder da

tenno5034  27.10.2021, 08:26
@hihi132

Dann eben am Freitagabend. Dann beginnt sein Feierabend nächste Woche auch mit einem tollem, lockeren Gesellschaftspiel, nicht bloss mit "Abhängen".

Ist ehrlich gesagt putzig, dass man mit 14 seine Mutter oder Vater vermisst, wenn die nur für paar Tage nicht da sind. Liest man heutzutage nicht oft.

Du kannst ihn doch eine Nachricht schreiben? Oder per Videoanruf mal mit ihm reden, wie es ihm geht und so? Er wird ja nicht 24 Std nicht erreichbar sein.