Hey findet ihr ich bin mit 19 eindeutig erwachsen?

Natürlich nicht nur ich, sondern allgemein;)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein bist du nicht 93%
Bist du 7%

2 Antworten

Nein bist du nicht

Seitdem ich in einer Wohngemeinschaft mit 19jährigen gelebt habe, habe ich mir die Bezeichnung "Teenager+" für diese Alterskategorie angewöhnt:

Versteh mich nicht falsch. Es kommt immer auf den Einzelfall an, keine Alterszahl macht dich automatisch erwachsen. Ein:e 19jährige:r kann sich erwachsener verhalten als mancher Greis. Aber mit 19 fehlt vielen i.d.R. noch sehr viel Lebenserfahrung und Haushalts- bzw. Lebensknowledge. Meine Mitbewohner:innen haben mich jetzt öfters haarscharf umgebracht, weil sie

1) ihr Geschirr verschimmeln ließen, weil sie es nicht reinigten

2) Alufolie in die Mikrowelle stopften (Darwin Award)

3) Kaffeemaschinen explodieren ließen

4) die Küche verqualmen ließen, weil niemand den Ofen saubermachen wollte und das Zeug angefangen hat, zu rauchen

Das ist kein Pauschalurteil.

LG

linahansen2
Fragesteller

Sie sind ja auch Teenager (13-19)

Nein bist du nicht

Kann man nicht alleine am Alter festmachen.