Hey Community, habt Ihr Vorräte Zuhause, wie zB. Lebensmittel, Nahrungsmittel, usw.?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lebensmittel 100%
Nahrungsmittel 0%
Getränke 0%
NonFood Artikel wie zB. Shampoo, Deo usw. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab immer von allem , reicht für 2 Monate (Manches noch länger )und nicht nur wegen Corona

Inkonvertibel
Fragesteller

@Charmingwolf: Super, gut wenn man immer vorbereitet ist

charmingwolf  09.02.2022, 17:10
@Deichgoettin

Bestellen und den nächsten Tag geliefert, kostet mich 1€, na ja er ist um die Ecke, aber spart mir das warten und mit dem Virus draußen stehen  in der Kälte, Wind, Regen

Ich frage mich gerade was bitte der Unterschied zwischen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln ist ..... für mich ist beides das selbe.

Ansonsten hab ich von allem etwas da. Heißt Lebensmittel, Getränke, Wasser (nicht nur zum trinken sondern auch kochen + waschen), Kerzen, sowie nen Gaskocher + Kartuschen. Damit komme ich gut 4-6 Wochen oder auch länger aus je nachdem wie stark ich mich einschränken würde

Lebensmittel

Hallo Inkonvertible,

da wir auf dem Land wohnen, haben wir immer einen gewissen Lebensmittelvorrat zu Hause, ich würde mal schätzen im Notfall kämen wir gute 4 Wochen zu zweit hin.

Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Wasser, Kartoffeln, Honig, Zwieback, verschiedene Konserven, selbst eingemachte Sachen, z.B. Freilandgurken, Kirschen, Marmelade, ....

Im Frost hab ich auch verschiedenes Gemüse, Fleisch, Kräuter, etc.

Auch nicht zu vergessen, eine kleine Notfallapotheke mit Hustensaft, Schmerztabletten, verschiedenen Teesorten, Desinfektionsmittel, Pflaster und allerlei anderen Dingen.

Und zu guter Letzt hat unser Katerchen auch ein Notfall-Fressvorratsschränkchen...^^...

Lg kruemel ;-)

Natürlich, dann brauche ich nicht jeden Tag einzukaufen. Hält sich aber in Grenzen.

Ja, natürlich. Von allem ist was da. Wir haben allerdings auch einen großen Vorratskeller.