Hey , muss man bei einer DHl Express Versendung wen der Kurier kommt den Personalausweis zeigen , oder wie ganz normal Paket empfangen und unterschreiben?

1 Antwort

Auch Kuriersendungen werden im Normalfall direkt an der Haustür abgeliefert. D. h. Fahrer klingelt und gibt Paket gegen Unterschrift.

Schwieriger wird es ggf., wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann und in einer Filiale zur Abholung landet. Da brauchst Du dann eine Legitimation.

Kleiner Tipp: wenn's wirklich per Express/Kurier kommt, dann rechne mit einer Zustellung sehr früh morgens. Solche Sendungen kommen gern morgens 8-9 Uhr an.

maison8  10.01.2017, 07:00

DHL Express - Pakete können und dürfen nicht an eine Filiale umgeleitet werden. Bei einem Nichtantreffen des Empfängers muss ein erneuter Zustellversuch telefonisch beantragt werden.