DHL in Auslieferung durch Kurier?

3 Antworten

Die DHL-Express-Sendung wurde von einem Zusteller ins Fahrzeug verladen. Die Sendung wird innerhalb des vom Absender beauftragten Zeitfensters an diesem Tag zugestellt.

Wenn der Service "IDP (ab 2010)" nicht bei "Produkt / Service" steht, dann kann auch einer aus Deiner Familie das Paket annehmen.

Gruß, DieAK47.

itbo19
Fragesteller

Also wenn die nochmal vorbeischauen, wonach es aussieht, wäre es super, wenn das einer aus der Familie annehmen kann. dann hätte ich es heute noch in der Hand :)

Wenn nicht "Eigenhändig" auf dem Paket vermerkt ist, können deine Eltern das Paket annehmen.

itbo19
Fragesteller

"Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause". Waren wohl grad einkaufen oder mit dem Hund oder so. :D Was nun? Kommen die nochmal wieder oder wirds zur Post gebracht?

Blindi56  01.08.2013, 11:15
@itbo19

Wenn die keinen entsprechenden Zettel eingeworfen haben, kommen sie evtl. auf der Rückfahrt am Ende der Tour noch mal. Oder morgen.

DieAK47  01.08.2013, 11:16
@itbo19

DHL Express konnte das Paket nicht zustellen, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Du kannst Dich mit der DHL-Hotline in Verbindung setzen, um eine neue Zustellung zu vereinbaren.

DieAK47  01.08.2013, 11:17
@Blindi56

Nein, dass machen die nicht. Die fahren doch nicht nach einem erfolglosen Zustellversuch noch mal dorthin. Das wäre viel zu viel Arbeit.

itbo19
Fragesteller
@DieAK47

Es ist aber auch noch nichts vermerkt worden, dass es zur Post geliefert wird und abholbereit ist.

Wer in der bezeichneten Wohnung angetroffen wird, und erwachsen ist, darf das Paket annehmen (ggf. mit Vorlage seines eigenen Personalausweises). Also jedes erwachsene Familienmitglied. Nur, wenn man das Paket bei der Post abholt, braucht man seinen Ausweis, bzw. eine andere Person eine Vollmacht des Empfängers.