Heutzutage Kalifen?

5 Antworten

Nein, du musst nicht das Gegenteil beweisen. Er muss beweisen, dass es stimmt, was er sagt. Ich kenne keine solchen direkten Ahadith. Es gibt aber welche, die darauf hinweisen, dass es nach dem Propheten Muhammad und seiner Familie keine gerechten Führer mehr geben wird. Aber direkt über Khalifen kenne ich keine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Prophet ﷺ sagte: „Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt 12 Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein.“

• [Sahih Muslim 1821d]

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten ﷺ sagen: „Es wird Zwölf Führer geben. Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der Ouraisch sein."

• [Sahih al-Bukhari 7222]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Es gibt seit 100 Jahren keinen Kalifen mehr. Der letzte offizielle Kalif war Abdülmecid Efendi.

Aber normalerweise müssen wir Muslime unter einem Islamischen Führer Leben das ist Pflicht bis zum jüngsten Tag.

NafriausNador  13.12.2023, 12:33

Was meinst du mit Khalif?
Abgesehen von den vier Khulafa ar-Rashidun, sind die restlichen acht Khulafa unbekannt

BerkayIbnAisha  13.12.2023, 12:51
@NafriausNador

Ich weiß nicht was du meinst.

Die 4 rechtgeleiteten Kalifen sind bekannt und danach kamen auch Kalifen. Die Abbasiden und Ummayaden waren ein Kalifat. Das Reich in Cordoba war ein Kalifat, die Mamluken waren ein Kalifat und die Osmanen waren ein Kalifat

Der Führer war der Kalif.

Hi Dijar,

dafür brauchst du keine Hadithe, um zu sehen ob es heutzutage Kalifen gibt. Es existiert ja kein Kalifat mehr seit ca. 100 Jahren.

Als Muslime wissen wir aber, dass der Mahdi erscheinen wird und dieser mit der Sharia regieren wird.

Und Allah weiß es am besten.

Es gibt keine Hadithe die darüber genau sprechen , ausserdem hat es verschiedene Meinungen der Gelehrten des Islams ob es noch einen Gäben kann oder nicht

Woher ich das weiß:Recherche