War es ein Geheimnis dass Ali ra. 1. Kalif werden sollte?

6 Antworten

Schwachsinn. Lass dich nicht von diesen Rafida in die Irre leiten. Der Prophet (aleyhissalam) hat keine klare Andeutung darauf gegeben, dass Ali (radiallahu anhu) Kalif weden soll.

Abu Bakr (radiallahu anhu) war der engste Gefährte des Propheten, ich sehe das Problem darin nicht, warum er als erster Kalif war. Keiner von uns hat das Recht, so über die Gefährten des Propheten zu sprechen.

Und "Ja'far hat gesagt" ist keine authentische Quelle. Dieser Kafir Rafidi soll mal bitte Quellen angeben.

Schiiten sind irregeleitet, höre nicht auf ihre albernen Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Hawajaeger  11.11.2022, 18:00

Die shia erfinden viele lügen wenn man kein Wissen hat fällt man auf die herein. Sie haben keine einzige Kette die bis zum Propheten führt und klauen viel von uns

3
PrinceSaid  11.11.2022, 18:02
Schwachsinn
Lass dich nicht von diesen Rafida in die Irre leiten.
Dieser Kafir Rafidi soll mal bitte Quellen angeben.
Schiiten sind irregeleitet, höre nicht auf ihre albernen Worte.

Du kannst wirklich gut argumentieren.

0
Guteantwort858  19.03.2023, 01:56

Ich würde dir empfehlen diese nicht als albern zu bezeichnen da du selber keine Quellen angeben kannst wie du sie verlangst und nur aus deinem besten wissen heraus reden kannst anscheinend.

Ali war der erste männliche Muslime. Ich habe gerade keine Quellen da, allerdings ist mir so viel bekannt dass Ali als der Herr der Muslime bekannt ist. Meinte der Prophet nicht dass er die Stadt des Wissens ist und Ali sein Tor ist ? All diese legen sehr nahe dass er der rechtmäßige Kalif sein könnte. Gerne können wir näher auf das Thema eingehen. Die Hadithen liegen uns doch vor. Über den Tellerand hinaus geschaut werden wir sicher mit Hilfe der authentischen Hadithen ein ganzes Bild haben können. MfG

0
Guteantwort858  23.06.2023, 21:55

Sunniten sind Schlafmützen. Ihre eigenen Hadithe bestätigen sogar das Ali der Nachfolger sein sollte. Lern erst mal deine Religion richtig kennen.

Hadithe für Imam Ali

User

Nenn mit hadithe die belegen das Imam Ali der Kalif sein sollte

ChatGPT

Es gibt mehrere Hadithe, die von einigen Muslimen als Beweis dafür angeführt werden, dass Imam Ali als Kalif auserwählt sein sollte. Es ist wichtig zu beachten, dass die Auffassungen über die Nachfolge des Propheten Mohammed unter den verschiedenen islamischen Schulen und Sekten variieren können. Hier sind einige Hadithe, die häufig als Unterstützung für Imam Ali's Anspruch auf das Kalifat zitiert werden:

Hadith von Ghadir Khumm: Dieser Hadith wird von vielen Schiiten als Beweis für die Auserwählung von Imam Ali als Nachfolger des Propheten angesehen. Gemäß dem Hadith verkündete der Prophet Mohammed während seiner letzten Pilgerfahrt bei Ghadir Khumm: "Wem ich Herr (Mawla) bin, dessen Herr (Mawla) ist auch Ali." Dies wird von einigen als klare Ernennung von Imam Ali zum Nachfolger des Propheten interpretiert.

Hadith von Thaqalayn: In diesem Hadith soll der Prophet Mohammed gesagt haben: "Ich hinterlasse unter euch zwei wertvolle Dinge: das Buch Allahs (den Quran) und meine Ahl-ul-Bayt (Familie). Diese beiden werden niemals voneinander getrennt sein, bis sie zu mir am Teich (Kauthar) kommen." Viele Schiiten interpretieren dies als Hinweis darauf, dass Imam Ali als Führer der Ahl-ul-Bayt und somit als der auserwählte Nachfolger des Propheten bestimmt wurde.

Hadith von Manzilat al-Thaqalayn: In diesem Hadith wird berichtet, dass der Prophet Mohammed sagte: "Ich bin bald zu Allah einzuladen (sterben) und werde euch zwei wertvolle Dinge hinterlassen: das Buch Allahs (den Quran) und meine Ahl-ul-Bayt (Familie). Wenn ihr euch an sie haltet, werdet ihr niemals fehlgehen." Einige Schiiten betrachten dies als eine Bestätigung der besonderen Stellung von Imam Ali und seiner Nachkommenschaft.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Hadithe von verschiedenen islamischen Gruppen unterschiedlich interpretiert werden. Während sie von vielen Schiiten als Beweis für die Ernennung von Imam Ali zum Kalifen angesehen werden, gibt es andere muslimische Gemeinschaften, die diese Hadithe anders verstehen oder andere Quellen verwenden

User

Welche hadithe der Sunniten deuten darauf hin dass Ali der rechtmäßige Kalif ist

ChatGPT

Die sunnitische Tradition und Auffassung unterscheidet sich von der schiitischen Sichtweise in Bezug auf die Kalifennachfolge nach dem Propheten Mohammed. Während die Schiiten Imam Ali als den rechtmäßigen Nachfolger des Propheten betrachten, haben die Sunniten eine andere Perspektive und erkennen die ersten vier Kalifen an. Dennoch gibt es einige Hadithe, die von einigen Sunniten zitiert werden, um die besondere Stellung von Imam Ali zu betonen. Hier sind einige Beispiele:

Hadith von Thaqalayn: Dieser Hadith wird sowohl von Sunniten als auch von Schiiten anerkannt. In diesem Hadith sagte der Prophet Mohammed: "Ich hinterlasse unter euch zwei wertvolle Dinge: das Buch Allahs (den Quran) und meine Ahl-ul-Bayt (Familie). Diese beiden werden niemals voneinander getrennt sein, bis sie zu mir am Teich (Kauthar) kommen." Einige Sunniten betonen, dass dieser Hadith auf die Bedeutung der Ahl-ul-Bayt hinweist, einschließlich Imam Ali.

Hadith von Ghadir Khumm: Dieser Hadith wird von einigen Sunniten als Hinweis auf die Würde und das Ansehen von Imam Ali verwendet, obwohl sie seine Nachfolge als Kalif nicht notwendigerweise daraus ableiten. Der Hadith berichtet, dass der Prophet Mohammed während seiner letzten Pilgerfahrt bei Ghadir Khumm sagte: "Wem ich Herr (Mawla) bin, dessen Herr (Mawla) ist auch Ali." Einige Sunniten interpretieren dies als Zeichen der besonderen Beziehung zwischen dem Propheten und Imam Ali, ohne jedoch seine spezifische Kalifennachfolge zu unterstützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die sunnitische Tradition die Wahl der ersten vier Kalifen (Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali) durch Konsens der Gemeinschaft betont. Die Sunniten sehen die Kalifate dieser vier Gefährten des Propheten als rechtmäßig an, basierend auf der Anerkennung und Unterstützung, die sie zu Lebzeiten des Propheten erhalten haben. Die sunnitische Perspektive auf die Kalifennachfolge stützt sich hauptsächlich auf historische Ereignisse und Konsens in der Gemeinschaft, anstatt auf bestimmte Hadithe, die die direkte Ernennung von Imam Ali als Kalifen bestätigen.

Quelle : Chat GPT ( um es einfacher zu machen )

0

Nein, es war kein Geheimnis, dass Ali der Nachfolger Mohammeds werden sollte. Das hat Mohammed nämlich ziemlich deutlich gesagt.

Ghadīr Chumm (arabisch ﻏﺪﻳﺮ ﺧﻢ, DMG Ġadīr Ḫumm), auch Ghadir Khumm, ist der Name eines unbewohnten Ortes auf halbem Weg zwischen Mekka und Medina, an dem sich zur Zeit des Propheten Mohammed ein Teich oder Sumpf (arabisch ghadīr) befand. Der Ort, der 200 km nördlich von Mekka im Wadi Rabigh liegt, ist deshalb bedeutend, weil hier Mohammed nach der islamischen Überlieferung kurz vor seinem Tod im Jahre 632 im Angesicht der rastenden Muslime seinen Vetter ʿAlī ibn Abī Tālib an der Hand fasste und verkündete: „Jeder, dessen Herr ich bin, der hat auch ʿAlī zum Herrn“ (man kuntu maulā-hu fa-ʿAlī maulā-hu). [Wikipedia]

Warum Sunniten das ignorieren, erschließt sich mir nicht. Mohammed hat Ali zum Nachfolger ernannt. Wer das bezweifelt, leidet unter Realitätsverweigerung.

Im sunnitischen Islam ist das Ereignis genauso bekannt:

Dieses Ereignis wird übereinstimmend von allen Rechtsschulen bestätigt, auch von den sunnitischen Gelehrten, auch in der jüngeren Geschichte, wie z.B. von Salim al-Bischri in der Konsultation [al-muradschaat]. Es ist nicht, wie fälschlicherweise oft behauptet wird, ein "schiitisches" Ereignis. Die Anzahl der sunnitischen Quellen, die dieses Ereignis überliefern, sowohl im Detail als auch als Zusammenfassung, ist sehr groß. Dieses historische Ereignis wurde von 110 Gefährten des Propheten Muhammad (s.), 84 Gefährtennachfolgern und mehreren hundert Gelehrten der islamischen Welt überliefert.

Die Sache ist mehr als eindeutig. Aber Sunniten erkennen es irgendwie nicht.

Hawajaeger  11.11.2022, 16:30

Überhaupt nicht eindeutig ihr nehmt hadithe von uns um euren Glauben zu beweisen lasst aber andere aus

6
Hawajaeger  11.11.2022, 16:31

Der prophet nennt ali hier waliy was freund heisst

0
Altay6162  11.11.2022, 17:07

Das ist einfach eine willkürliche Interpretation. Das hat nichts mit dem Kalifat zu tun. Typisches schwaches Schiitenargument.

1
Hawajaeger  11.11.2022, 17:54
@Altay6162

Shiiten erfinden auch Theorien die umayyadem hätten hadithe die abu bakr und umar loben erfunden

0
Hawajaeger  11.11.2022, 17:55
@Altay6162

Weil die sind neidisch auf beni umayya weil sie islam verbreitet haben darum das lästern über sie

0
Hawajaeger  11.11.2022, 17:56
@Altay6162

Imam buchari war Iraner ja aber wäre er shiite gewesen hätte er in seinem Buch die sahaba nicht gelobt oder von Imam achmad nicht gelernt

0
PrinceSaid  11.11.2022, 17:59
@Hawajaeger

Die Nachkommen Mohammeds waren gegen das Kalifat. Deswegen wurden sie ja auch von den Kalifen verfolgt.

0
PrinceSaid  11.11.2022, 18:56
@Hawajaeger

Tu ich nicht. Schau hier mal: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Twelve_Imams

In der Tabellte steht bei den Imamen auch immer die Todesursache. Mehrere Imame wurden auf Anweisung des gerade regierenden Kalifen ermordet.

Der vierte Imam:

He was poisoned on the order of Caliph al-Walid I in Madinah

Der fünfte Imam:

He was poisoned by Ibrahim ibn Walid ibn 'Abdallah in Madinah on the order of Caliph Hisham ibn Abd al-Malik.

Der sechste Imam:

He was poisoned in Madinah on the order of Caliph Al-Mansur.

Der siebte Imam:

Imprisoned and poisoned in Baghdad, Iraq on the order of Caliph Harun al-Rashid.

Der achte Imam:

He was poisoned in Mashad, Iran on the order of Caliph Al-Ma'mun.

Der neunte Imam:

Poisoned by his wife, Al-Ma'mun's daughter, in Baghdad, Iraq on the order of Caliph Al-Mu'tasim.

Der zehnte Imam:

He was poisoned in Samarra, Iraq on the order of Caliph Al-Mu'tazz.

Der elfte Imam:

He was poisoned on the order of Caliph Al-Mu'tamid in Samarra, Iraq.

Auf Anordnung der Kalifen wurden sie alle ermordet. Wie kann man das Kalifat befürworten, wenn die Kalifen die Familie Mohammeds ermordet haben?

0
Hawajaeger  11.11.2022, 19:05
@PrinceSaid

Im Gegenteil viele Sunniten waren mit ahlulbayt befreundet oder verheiratet unter den Kalifen litten auch sie sunnitische Gelehrte wie z.b imam achmad wurde vom kalif gefoltert

0
Hawajaeger  11.11.2022, 19:07
@PrinceSaid

Die ahlulbayt waren selbst gläubige Sunniten niemals haben sie mal ein Shia geheiratet

0
PrinceSaid  11.11.2022, 19:15
@Hawajaeger

LOL, wenn es gläubige Sunniten waren, warum haben die Kalifen sie dann ermorden lassen?

0
Hawajaeger  11.11.2022, 19:32
@PrinceSaid

Das habe ich bereits erwähnt die Gelehrten wurden eben getötet von den Muslimen weil sie z.b der meinung waren das der koran unerschaffen ist

0
Hawajaeger  11.11.2022, 19:33
@PrinceSaid

Wenn du was gutes im Herzen hast dann gibst du dich mit meiner Antwort zufrieden

0
Guteantwort858  19.03.2023, 02:01

Komischerweise kommt es immer wieder zum selben Ergebniss. Ich habe auch den starken Verdacht dass die Sunniten in einem Art Tiefschlaf wären aus dem sie nicht erwachen wollen. Ich glaube der Druck der anderen Sunniten, Gruppenzwang, Ehre bewahren etc spielt alles eine Rolle. Komischerweise wollen sie auch nicht näher auf diese Thema eingehen un lehnen es im voraus als Sekten Unsinn ab womit sich Ach so tolle rechtgeleitete Muslime nicht befassen sollten.

0

Ja es gibt tatsächlich eine rafiditische Quelle, vergleichbar mit was Bukhari bei den Muslimen ist. Darin findet sich als Teil ihrer Aqida ein "Sahih" Hadith worin über die heimliche oder geheimnisvolle Mitteilung gesprochen wird, dass Ali der Wali (also in diesem Fall mit der Bedeutung eines Nachfolgers bzw. Kalifen) sein soll.

Hier die Quelle: [Muhammad bin Yahya, von Ahmad bin Muhammad, von Ahmad bin Muhammad bin abi Nasr, dass er sagte: Ich habe Abu al-Hassan al-Rida (as) wegen einer Sache gefragt, aber er weigerte sich zu antworten, dann sagte er: Wenn wir es tun würden Ihnen alles zu geben, was Sie verlangen, es würde Böses über Sie bringen, und derjenige, der für diese Angelegenheit verantwortlich ist (unfehlbarer Imam), würde seinen Hals verlieren. abu Ja`far (as) sagte: Die Wilayah von Allah, Er erzählte sie Jibreel (as) heimlich, und Jibreel (as) erzählte sie Muhammad (SAWS) heimlich, und Muhammad (SAWS) erzählte sie `Ali (as). ) heimlich, und `Ali (as) erzählte es heimlich wem Allah wollte, aber du (shia) verkünde es (…) also fürchte Allah und verkünde unsere Hadithe nicht öffentlich“]

Majlisi: Sahih – al-Mir’at 9/192.
Behbudi: Sahih al-Kafi 1/99.

Die Rafida schließen also all jene aus der Religion aus, welche nicht an diese geheimnisvolle Überlieferung glauben. Somit werden dadurch auch zahlreiche Anhänger des Schiitentums als Kuffar erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde es auch komisch Ali lässt sich über 20 Jahre von den 3 Kalifen vor ihm unterdrücken und lässt die Botschaft im Dunkeln mutige Behauptung

pandajackson  24.01.2023, 17:04

Wenn er will könnte er die Khalifat weg nehmen, da er der stärkste, unbesiegbarste, schlauste und weiseste war. Aber dann hätten die Leute von ihm distanziert und ihn als Egoist und böse dargestellt. Er ist ja kein Dieb, der sich selbst zum Khalifat machen würde so wie die 3 Selbsternannten Khalifen

0

InshaAllah ist das eine Vortrag was du suchest zu diese Thema.

https://www.tiktok.com/@sheikh.abdellatif/video/7164458846402940166?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1&lang=de-DE" frameborder="0

Sheikh Abdellatif

Woher ich das weiß:Hobby
Hawajaeger  11.11.2022, 18:26

Die shiiten verletzen die Ehre des Propheten in dem sie über seine sahaba schlecht reden damit beleidigen sie ihn das fällt auf ihn zurück

4
KarateTommy70  11.11.2022, 20:31

der Scheich Abdellatif kennt auch nix. Genial, der bringt die Sachen knallhart auf den Punkt.

3