Heutzutage Heulsusen in der Beziehung?

Tobi159357  15.03.2022, 23:08

Was ist deine Frage

Xevya
Fragesteller

Warum Kerle heutzutage so sind wie ein 14 jähriges Mädchen

8 Antworten

Welches Geschlecht fängt an zu heulen, wenn es beim Fremdgehen erwischt wird?

Als toxische Männlichkeit bezeichnet man ein destruktives Verhalten von Männern, das schädlich für sie selbst und für andere ist.

Toxische Männlichkeit speist sich aus vermeintlichen Vorgaben, wie ein Mann sein soll, was er zu fühlen und wie er sich zu verhalten habe.

Diese toxischen Rollenbilder erlernen Männer in ihrer Kindheit und auch später noch, während sie heranwachsen.

Auch in einigen Berufen wird toxische Männlichkeit (Gefühllosigkeit) geradezu verlangt.

Die Folgen für den toxischen Mann sind ein Leben voller Risiken und voller Gewalt, daneben aber auch soziale Isolation, Depressionen und ein höheres Sterberisiko.

Schaden für Körper und Psyche

Im Grunde ist toxische Männlichkeit eine fehlgeleitete Suche nach Halt und Dazugehörigkeit. Eigentlich ist sie ein selbstverletzendes Verhalten. Denn Männer bringen sich dadurch ins Abseits, erfahren Ablehnung und Liebesentzug - das Gegenteil von dem, was sie sich wünschen. Toxische Männlichkeit schadet dem Körper und der Psyche der Männer. Ein Beispiel: Laut Statistik begehen mehr Männer als Frauen Selbstmord. Die Erklärung: Viele Männer glauben, keine Schwäche zeigen zu dürfen. Sie holen seltener Hilfe, wenn sie psychische Probleme haben. Sie gehen im Schnitt deutlich seltener zum Arzt, haben weniger soziale Kontakte - weil sie das als "Stärke" und "Unabhängigkeit" definieren. "Ein Indianer weint nicht" - wer als Kind so was hört, wird später seltener Gefühle zeigen. Toxisch männliches Verhalten hindert Jungs und Männer also daran, ein freies Leben zu führen und so zu sein, wie sie gerade sind. Und oft setzen sich Jungs und Männer auch noch gegenseitig unter Druck - indem sie einander auslachen, wenn einer mal "aus der Rolle fällt".

Xevya
Fragesteller

Es geht nicht darum Gefühle als Mann zu unterdrücken sondern dieses rum heulen in einer Beziehung als ob sie die Freundin als gemeine Mutti sehen

Dennowiq  15.03.2022, 23:14
@Xevya

Das sind dann wohl deren Gefühle, ist doch nicht schlimm 😃

Anton2341  15.03.2022, 23:26
@Xevya

Dann bist du wohl jemand, mit dem niemand in einer Beziehung sein möchte

Anton2341  15.03.2022, 23:27
@Xevya

Ist bei normalen Beziehungen nicht so... Wirst dann wohl einfach nicht geliebt

Warum sind Frauen immer so für Gleichberechtigung, aber wollen wenn mal angepackt werden muss, doch lieber im warmen sitzen?

Samy5171  16.03.2022, 00:18

Weil es halt Frauen sind. Wollen immer alles aber nichts geben

IsaaMaria  16.03.2022, 06:52

Das hängt definitiv von dem Typ Frau ab, den du kennst. Steck nicht alle in eine Schublade, ob Mann oder Frau.