Meint ihr Frauen haben es leichter in Deutschland oder männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Männer habens schwerer 40%
Frauen habens schwerer 33%
Naja so halb halb 13%
Was für ne Frage männer Patriarchat und so 7%
Frauen gegen über ist man oft netter 7%
Also ich finde 0%

2 Antworten

Naja so halb halb

Je nachdem in welchen Bereichen. Suizidrate ist bei Männern deutlich höher was an sich schon Bände spricht. Auch das viele nach wie vor den Männern in ihrer Kindheit Gefühle aberkannt werden. "Du musst stark sein", "Echte Männer einen nicht" und sowas. Da kommen Gefühlskrüppel als Erwachsene raus.

Aber hey, Frauen haben mit anderen Probleme zu tun. Übergriffigkeit, Objektivierung als Sexobjekt, Frauen sind nur gut für Küche und Haushalt usw. Das gibt sich im Endeffekt alles nichts.

plutooderneptun
Fragesteller

Naja das kannst du nicht als Beispiel nutzen mit der Selbstmord rate es sind oft homosexuelle männer die von heterosexuellen männern gemobbt werden bis sie sich umbringen

dnphil  16.11.2023, 17:45
@plutooderneptun

Das ist ein ziemlich starkes Vorurteil. Wo nimmst du diese Annahme her? ^^

Aber selbst wenn dem so wäre - es ändert nichts an der Aussage? Oder zählen homosexuelle Männer für dich nicht zu Männern?

Männer habens schwerer

Männer haben es normalerweise schwerer als Frauen.

Als Mann ist es eine enorme Last, ständig das Überleben der Familie sichern zu müssen, Futter zu jagen. Diese schwere Bürde des täglichen Überlebenskampfes in der Wildnis kann eine Frau gar nicht verstehen.

Bruno2308  16.11.2023, 18:52

Grüße in den Urwald. Petri heil.