Heutzutage Grundschullehramt studieren?

2 Antworten

Wenn du die Berufung fühlst, dann zieh es durch - allgemeine Lebensweisheit von mir ;-)

Lehrkräfte müssen keine Einzelkämpfer sein - wenn mehrere Lehrer*innen (incl. Schulleitung) gut zusammenarbeiten ist viel geschafft. Und wenn die Kinder noch so schwierig sein mögen. Erfahrung als Mutter eines Kindes, das in einer schwierigen Klasse sowohl Mobbing-Opfer als auch Täter war.

Evt. ein soziales Jahr vorab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

snensaddict
Fragesteller

Danke :) werde nach den Sommerferien wohl erstmal ein Praktikum machen. Gruß