Heutige Schönheitsideale - eure meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts davon, wahrscheinlich sind mindestens 50% (keine Fakten!!!!) Mit ihrem Aussehen unzufrieden. Und warum? Weil irgendwelche Schönheitsideal vorgeben was schön ist. Das schlimme ist, durch Bildbearbeitung und Schönheitsoperationen die man nicht erkennt, wird man verwirrt was überhaupt noch echt ist und was nicht. Dann stellt man sich die Frage... warum ist meine Taillie nicht so dünn wie ihre? Und die Wahrheit ist, sie hatte schmerzhafte Operationen hinter sich...

Wichtig zu sagen ist, es geht nicht nur um Mädchen!!! Auch, wenn man bei Schönheitsideal sofort an riesen Brüste, Arsch und Taille denkt, auch Jungs können wahnsinnige Komplexe bekommen... das merkt man hier auf gf ja sehr stark. Penis größe, six-pack, allgemein die Körpergröße und so weiter...

Schönheitsideale sind äußerst ungesund, aber es wird sie mit Sicherheit immer geben... Marketing macht sich das ja sehr zu nutzen.

"Hier nehmen Sie in 1 Woche 5 Kilo ab"

"Creme für reine Haut"

"Antifaltencreme"

"..."

Über die Wirksamkeit der Produkte lässt sich häufig streiten.

Tatsache ist, wir sollten alle versuchen unser eigenes Ding zu machen, nicht ganz so viel auf mainstream Meinung hören und auf blöde Kommentare. Je mehr "anders" sind, desto schneller wird "anders" "normal".

Gustavo08
Fragesteller

Ich danke dir Herzlichst für deine Super Antwort, sie ist mir für meine Prüfung sehr hilfreich!! Ich finde deine Meinung auch verständlich, da ich auch nicht viel von Medien und Celebrity erstellten schönheitsidealen halte und finde das jeder auf seiner eigenen Weise Schön ist!

:))

Ob es eine schlanke Taille ist, oder der Arsch den Aktuellen Idealen entspricht spielt für mich keine Rolle. Mir ist es wichtig das die Person passt.

Und die Medien beeinflussen enorm das Denken vieler Menschen, warum wollen sonst so viele junge Mädchen aussehen wie die Top Models, eine Ungesunde Figur, abgemagertes Gesicht etc.

Klar hat jeder seine Vorlieben.

Nur werden häufig diese von den Medien geprägt. Und das ist nicht gut.

Gustavo08
Fragesteller

Vielen dank für die tolle Antwort!!

Ich werde sie aufjedenfall nutzen und respektiere deine meinung.

:)

hat sich im Laufe der Jahre verändert...

damals

Bild zum Beitrag

heute

Bild zum Beitrag

Bilder google
(oben Gregory Peck, unten Freepik... irgendwas...)

Die Medien beeinflussen schon die Meinung der Massen, geben Richtungen vor, gestalten den Mainstream mit.

Aber: was wem gefällt, entscheidet letztendlich das Individuum.

Gibt zum Glück genug Menschen, die nicht jeden vorgegaukelten Quatsch mitmachen, ihrer Linie treu bleiben und nicht den letzten Euro aus dem Fenster werfen, nur um modisch aktuell rumzulaufen.

 - (Schule, Menschen, Beauty)  - (Schule, Menschen, Beauty)
Gustavo08
Fragesteller

Ich danke dir herzlich für deine antwort, ich werde sie aufjedenfall nutzen und finde die Bilder sehr gut als beispiele deiner meinung.

:)

ich finde dezente aber sichtbare mutermahle recht aktraktiv, so dass nicht jede gleich aussieht

Gustavo08
Fragesteller

Danke für deine antwort, ich werde versuchen deine antwort so gut wie möglich zu nutzen...jedoch meinte ich eher merkmale die sehr auffälig sind wie sichtbare schönheitsoperationen oder beispielsweise sichtbare körpermerkmale von nicki minaj und dazu eure meinung. Danke trotzdem! :)

Es gibt keine Schönheitsideale, die erarbeitet werden könnten. Die Figur ist weitgehend genetisch bedingt. Als Schlanker empfinde ich schlanke Menschen als sympathisch. Jeder fühlt sich zu seinesgleichen hingezogen.

Gustavo08
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich meinte aber nicht wovon du dich Angehörig oder hingezogen fühlst, sondern was deine meinung zu heutigen schönheitsidealen oder allgemeine schönheitsideale sind.

Btw. Sind schönheitsideale schon lange nicht mehr Genetisch bedingt da schon seit beginn der schönheitsoperationen immer mehr leute von genetischer schönheit abgewichen sind (oder vor einigen jahren)

Trotzdem danke ich dir für deine Antwort und werde sie versuchen so gut wie möglich zu nutzen! :)

Gustavo08
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ich will jetzt hier nicht deine Meinung zerstören aber du kannst dir ja mal zum Beispiel Michael Jacksons Nase angucken oder die Kardashians wie viel operationen sie hatten.