Heute noch zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Eher nicht 31%
Egal 7%

5 Antworten

Eher nicht

Grundsätzlich: Die Einzelkomponenten sind tatsächlich tragbar. Längsbinder mit Paisley-Muster (beim Knoten könnte es sich um einen Onassis-Knoten handeln, der zwar nicht üblich, aber ebene in Hingucker ist) sind durchaus zeitgemäß, auch wenn weniger modebewusste Leute lieber auf Nummer sicher gehen und einen einfarbigen Halsschmuck bevorzugen.

Das Jackett stammt von einem Smoking mit Schalkragen. Dieser wird wie schon vor 100 Jahren zu Events mit entsprechendem Dresscode getragen. Bei der Oscar-Preisverleihung ist dieser Dresscode beispielsweise Usus.

Beide Komponenten zu kombinieren ist eher nicht üblich und es gibt eigentlich keinen Anlasse, der das so ohne Weiteres "zulässt". Einen Smoking trägt man eigentlich immer mit (schwarzer) Fliege.

Egal

Dir muß es gefallen. Ich finde es schön. Ist mal eine Abwechslung von den anderen langweilen Sachen. Was die Leute sonst so tragen.

Egal

Wirkt halt etwas auffällig, aber es ist nicht verboten! g*

Du kannst alles tragen. (Außer illegale Sachen)

Ja

Das ist ein Anzug mit Krawatte. Viele Menschen tragen das. Das Muster ist etwas ausgefallen aber wieso sollte man das nicht tragen können? Das war doch mal Standard für einen Gentleman.