Heute bekam ich diese WhatsApp Nachricht was ist das. Und ich habe direkt geblockt. Woher haben die meine Handynummer!?

5 Antworten

Deutschland wird aktuell überschwemmt mit derartigen Anrufen und WhatsApp Nachrichten, insbesondere mit Absender Nummern aus Indien und Pakistan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Rufnummer ist nur eine Abfolge von Zahlen.
Jeder weiß, dass Deutschland die +49 hat, danach je nach Netz/Anbieter noch zB die 151 und dann eine bestimmte Menge an Zahlen.

Deine spezifische Rufnummer muss niemand wissen, die ermittelt der Computer einfach aus der mathematisch zur Verfügung stehenden Anzahl an Möglichkeiten.

Zufallsgenerator meistens. Der wirft eine Nummer aus, ein bot schreibt die an und das warst da du. Einfache Masche, die aber bei manchen dann doch leider landet

Das du den geblockt hast, ist super! Also alles gut

Blockiere die Person. Das ist Scam

Kevin715
Fragesteller

Ok. Warum machen die sowas ?

Die schicken etwas an alle möglichen Nummern. Die müssen sie nicht kennen. Ein Zufallsgenerator tut es auch.