Frage von SM4SHiiX, 74

Wieso kommt mein Whatsapp-Broadcast nicht an?

Hallo zusammen, da ich eine neue Handynummer+Handy habe, bin ich in die Whatsapp-Einstellungen gegangen und habe dort meine Nummer geändert. Damit meine Freunde auch meine neue Nummer haben, habe ich dann suf dem neuen Handy einen Broadcast an alle gesendet. Aber warum kommt die Nachricht bei keinem an (siehe Bild - nur ein grauer Haken)?
Muss ich den Broadcast über meinen alten Account schicken?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von asdundab, 50

Broadcast funktioniert hier nicht, da dieses nur zugestellt wird, wenn der Empfänger die Absendernummer eingespeichert hat, dies ist allerdings nicht möglich, da sie deine neue Nummer ja noch nicht kennen.

Kommentar von asdundab ,

Ergo, du musst die Nachricht kopieren und jedem Kontakt einzeln schicken.

Kommentar von SM4SHiiX ,

oder halt über die alte nummer per broadcast oder?

Kommentar von asdundab ,

Das wäre noch mehr Aufwand, da du WhatsApp erst wieder auf die alte Nummer ändern müsstest. Aber grundsätzlich möglich wäre es.

Kommentar von asdundab ,

Kopiere aber dich einfach die Nachricht durch [Langdruck auf die Nachricht] -> [kopieren], dann in jeden Chat [Chatfeld kurz doppelt andrücken] -> [Einfügen wählen] -> [Senden]. So schaffst du 10 Kontakte in unter einer Minute.

Kommentar von asdundab ,

*doch [statt dich]

Kommentar von asdundab ,

EDIT: Leeres Chatfeld nicht doppelt, sondern lang andrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community