Heute am Christi Himmelfahrt waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gesetz gibt es dagegen nicht.

Falls du aus religiösen Gründen meinst, also ein Gebot, heißt es am Feiertag ruhen.

Auch religiöse Nachbarn in Dörfern wären ein mögliches Problem, die reden sehr viel.

Eigene Meinung: wasch Deine Wäsche und lass die Leute reden. 90% der Menschen werden wohl dasselbe tun.

im sinne ruhestörung oder im sinne Religion?

naja die Wäsche gehört zum Alltag und wird wohl von Nachbarn geduldet werden müssen.

23NISWES
Fragesteller

Religion unabhängig davon, eher wegen der Hausordnung.

Das wird heute normalerweise nicht mehr so eng gesehen. Wohnen in deinem Haus eher ältere Leute?

23NISWES
Fragesteller

2 Omis, 1 jüngeres Paar und ne geschiedene Mutter mit ner 5 jährigen Tochter.

annie80  13.05.2021, 08:19
@23NISWES

Ich würde einfach mal machen. Habt ihr einen Waschkeller oder steht die Waschmaschine in deiner Wohnung?

Wo kein Kläger , da kein Richter... 🙄

23NISWES
Fragesteller

Du kennst meine Nachbarschaft nicht.

verreisterNutzer  13.05.2021, 08:04
@23NISWES

Du hast es nicht dazu geschrieben ... o.K. ?

Präzision lautet zweckdienlichere Antwort .... 🤔

verreisterNutzer  13.05.2021, 08:14
@23NISWES

Solltest DU da echt besser lassen , bevor Du tutest , statt einer Diskussion echt zu folgen .

Na klar! Oder denkst du du dein Nachbar klagt dich dann an wegen Ruhestörung?

23NISWES
Fragesteller

Das will ich ja auch vermeiden ☝️