Heute Abend Harry Potter letzte Teil?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 30%
Lass es mich erklären 10%

5 Antworten

Ja

Aber nicht in der Form, wie sie in Literatur, Film, Fernsehen etc. - gerade beispielsweise "Harry Potter" - dargestellt wird.

Bei realer Magie handelt es sich lediglich um einen Sammelbegriff verschiedenster psychologischer, meditativer und spiritueller Praktiken innerhalb diverser (Natur-)Glaubensformen. "Auf Besen reiten" oder "Gegenstände schweben lassen" kann in echt natürlich niemand. Da hat die Schwerkraft nach wie vor zu viel Macht.

Liebe Grüße.

Lass es mich erklären

Magie ist bloß Wissenschaft, die wir (noch) nicht verstehen.

Nein

Es wäre aber ehrlich interessant, Argumente zu hören, warum es Magie geben könnte. Finde diese Verschwörungstheorie sehr interessant.