Hessesche normalenform?

2 Antworten

Du hast die Ebene E in Parameterform gegeben. Wandle sie zuerst in die Normalform um und normiere dann noch den Normalenvektor.

Also Vektorprodukt der Richtungsvektoren bilden --> Normalenvektor erhalten

Betrag des Normalenvektors bestimmen

Betrag des Normalenvektors nutzen, um den Normalenvektor zu normieren.

Siehe auch Parameterform in Normalenform | Mathebibel und Hessesche Normalform | Mathebibel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Verfahrenstechnik

Guck doch nach, wie das geht. Einfach mal ein bisschen recherchieren. Ich glaube du musst das Kreuzprodukt aus den beiden Richtungsvektoren der Ebenengleichung bilden. Dann hast du den Normalenvektor. Den Ortsvektor übernimmst du einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik