Herzstechen in linker Brust, was tun?

Edit: letzte Nacht wurde es so schlimm das ich in die Notaufnahme musste. Es gibt Entwarnung, es hat nicht mit dem Herzen zutun. Ich warte gerade auf ein genaueres Ergebnis aber die Untersuchungen zeigten das es etwas mit der Rippe zutun hat.

7 Antworten

Ich bin froh, dass Du zur Abklärung zum Arzt gehst , eine Intercostalneuralgie kann solche Beschwerden auslösen, das ist dann durch eine Blockade eines Wirbels, oder eines Rippenansatzes.

Natürlich sollte auch ein Ultraschall des Herzens erfolgen.

Du hättest nicht Wochen warten sollen.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fagfabi
Fragesteller

Hallo, also erstmal vielen Dank. Ja ich weiß das ich schon längst mal zu Arzt hätte gehen sollen, dachte aber immer es geht vielleicht von alleine weg da es am Wachstum liegen könnte. Bin außerdem nicht der Typ Mensch der bei jedem Wehwehchen zu Arzt geht.

Vielen Dank

DianaValesko  22.08.2021, 13:23
@Fagfabi

Bitte gern, es gibt auch Wachstumsschmerzen, dass die Organe dann erst mal "mitkommen" müssen im Wachstum. Aber Du hast ja bald den Termin, ich denke, dass es nicht vom Herz kommt, sondern muskulär sein könnte.

Alles Gute für Dich

Ruf am besten direkt mal die 116117 an das wäre besser, sonst kippst du noch um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden fall zum Arzt, hättest du längst mal machen sollen.

Da sich das wie du schreibst seit gestern akut verschlechtert hat, telefonierst du am besten sofort mal mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst. Tel. 116117

Jahre alt. Ich habe seit mehreren Jahren abunzu Stechen in der linken Brust. Doch seit einigen Wochen/ Monaten wird es immer häufiger und schmerzhafter.

Zum Arzt gehen und nicht eine Laiencommunity fragen.

Zeit genug für einen Arzttermin hattest du ja...