Herzstechen durch Aufregung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will Dir nichts falsches sagen, aber das Stechen in der Herzgegend kommt meist nicht vom Herzen! Ich hab das auch öfters!

Hab da mal eine Uni-Vorlesung im TV gesehen und der vortragende Professor hat das noch ein paarmal extra betont - Das Stechen in der Herzgegend kommt nicht vom Herzen!

Enge-  Beklemmung und Druckgefühl zeigt ein Herzproblem an hat er behauptet!

Aber frag bitte lieber einen Fachmann hier!

Stell eine Freundschaftsanfrage bei - Coza0310 - Er ist Arzt - kennt sich auf diesem Gebiet auch aus! Er kann Dir sicher weiterhelfen!

https://www.gutefrage.net/nutzer/Coza0310

Alles Gute für Dich!

Misakimei
Fragesteller

Danke für die Antwort noch!:) denke bei mir ist es ziemlich psychisch bedingt. Werde denke ich bald ma wieder zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird :)

dermitdemball  21.03.2016, 01:47
@Misakimei

Danke für den Stern - deshalb hab ich es aber nicht geschrieben! Alles Gute nochmals für Dich!

Misakimei
Fragesteller

Danke:)

Hallo,

ich will jetzt nicht falsches sagen aber als ich Stress hatte als mein Opa gestorben ist hatte ich auch so ein Stechen. Das kann bei dir auch von der Aufregung kommen, aber ich weiß nicht ob es stimmt. Wenns schimmer wird oder gar nicht weg geht dann sag bitte jemanden bescheid.

Misakimei
Fragesteller

Ich hab echt Angst das es was ernstes ist kann aber auch noch normal atmen und sowas was man meist ja nicht kann wenn man was am Herzen hat. Hab jetzt aber auch Schweißausbrüche bekommen und ab und an leichtes stechen beim atmen. Kann es vllt aber auch psychisch sein? Bin nämlich psychisch ziemlich angeschlagen.

Gurl294  15.03.2016, 00:31
@Misakimei

Vielleicht hast du eine Panikattacke? Hatte ich auch mal gehabt 😕 Bin selber erst 15 Jahre alt und will hier auch nichts falsches sagen

Misakimei
Fragesteller

Bin auch erst 15. Meine Mutter meinte immer das auch wenn Brüste wachsen es si Schmerz ich verzweifle hier so ziemlich gerade. naja Panikattacken verlaufen bei mir anders....da bekomm ich dann kaum Luft, zitter extrem und heul fast.

Gurl294  15.03.2016, 00:47
@Misakimei

Geh an die frische Luft, trink Wasser und Arme nach oben und tief durchatmen:) mir hilft das immer

Misakimei
Fragesteller

hab die Fenster jetzt ganz offen und trinke eiskaltes Wasser. Gerade geht es zum Glück. Ich hasse es so sehr wenn das passiert.

Misakimei
Fragesteller

achja danke für deine schnelle Antwort!:)

Gurl294  15.03.2016, 01:01
@Misakimei

Kein Ding :) Wünsche dir gute Besserung und viel Glück bei deinem Gespräch 😊🙂

Misakimei
Fragesteller

danke <3 oh Gott Hör mir damit auf hab so Angst eh.:D

Misakimei
Fragesteller

Ja ab und zu noch ein bisschen herzstechen aber denke echt es ist psychisch bedinkt bei mir