Frage von Misakimei, 78

Herzstechen durch Aufregung?

Hey Leute, Ich bin eben aufgestanden um mein Fenster auf zu machen. Hab mich dann wieder ins Bett gesetzt und hatte starkes stechen in der Brust in dem Bereich um der Brustwarze...liege jetzt bisschen mit dem Kopf nach oben dran es geht momentan hab aber immer noch ein Schmerz Gefühl. Jetzt zu meiner Frage kann es durch eine Aufregung kommen? Ich hab morgen ein Gespräch in der Schule wo das Jugendamt dabei ist. Und bin mir nicht so sicher woher das kommt. Zitter jetzt auch wie bei einem Schüttelfrost. Hatte das damals schon oft und war beim Arzt also Kommentare wie: geh zum Arzt brauch ich nicht es wurde nur festgestellt das ich etwas zu große Schlag Abstände hab. Danke für jede Antwort verzweifle gerade und hab ein bisschen Panik.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemball, 20

Ich will Dir nichts falsches sagen, aber das Stechen in der Herzgegend kommt meist nicht vom Herzen! Ich hab das auch öfters! 

Hab da mal eine Uni-Vorlesung im TV gesehen und der vortragende Professor hat das noch ein paarmal extra betont - Das Stechen in der Herzgegend kommt nicht vom Herzen!

Enge-  Beklemmung und Druckgefühl zeigt ein Herzproblem an hat er behauptet!

Aber frag bitte lieber einen Fachmann hier!

Stell eine Freundschaftsanfrage bei - Coza0310 - Er ist Arzt - kennt sich auf diesem Gebiet auch aus! Er kann Dir sicher weiterhelfen!

https://www.gutefrage.net/nutzer/Coza0310

Alles Gute für Dich!

Kommentar von Misakimei ,

Danke für die Antwort noch!:) denke bei mir ist es ziemlich psychisch bedingt. Werde denke ich bald ma wieder zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird :)

Kommentar von dermitdemball ,

Danke für den Stern - deshalb hab ich es aber nicht geschrieben! Alles Gute nochmals für Dich!

Kommentar von Misakimei ,

Danke:)

Antwort
von Gurl294, 50

Hallo,

ich will jetzt nicht falsches sagen aber als ich Stress hatte als mein Opa gestorben ist hatte ich auch so ein Stechen. Das kann bei dir auch von der Aufregung kommen, aber ich weiß nicht ob es stimmt. Wenns schimmer wird oder gar nicht weg geht dann sag bitte jemanden bescheid. 

Kommentar von Misakimei ,

Ich hab echt Angst das es was ernstes ist kann aber auch noch normal atmen und sowas was man meist ja nicht kann wenn man was am Herzen hat. Hab jetzt aber auch Schweißausbrüche bekommen und ab und an leichtes stechen beim atmen. Kann es vllt aber auch psychisch sein? Bin nämlich psychisch ziemlich angeschlagen.

Kommentar von Gurl294 ,

Vielleicht hast du eine Panikattacke? Hatte ich auch mal gehabt 😕 Bin selber erst 15 Jahre alt und will hier auch nichts falsches sagen 

Kommentar von Misakimei ,

Bin auch erst 15. Meine Mutter meinte immer das auch wenn Brüste wachsen es si Schmerz ich verzweifle hier so ziemlich gerade. naja Panikattacken verlaufen bei mir anders....da bekomm ich dann kaum Luft, zitter extrem und heul fast.

Kommentar von Gurl294 ,

Geh an die frische Luft, trink Wasser und Arme nach oben und tief durchatmen:) mir hilft das immer 

Kommentar von Misakimei ,

hab die Fenster jetzt ganz offen und trinke eiskaltes Wasser. Gerade geht es zum Glück. Ich hasse es so sehr wenn das passiert.

Kommentar von Misakimei ,

achja danke für deine schnelle Antwort!:)

Kommentar von Gurl294 ,

Kein Ding :) Wünsche dir gute Besserung und viel Glück bei deinem Gespräch 😊🙂

Kommentar von Misakimei ,

danke <3 oh Gott Hör mir damit auf hab so Angst eh.:D

Kommentar von Gurl294 ,

Geht's dir besser?

Kommentar von Misakimei ,

Ja ab und zu noch ein bisschen herzstechen aber denke echt es ist psychisch bedinkt bei mir

Kommentar von Gurl294 ,

Wenn es nicht besser wird gehe lieber zum Arzt o: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community