Herzschmerzen - Was tun gegen Herzschmerzen?

Harald2000  16.04.2022, 12:13

An welcher Stelle denn genau?

mruniverse1
Fragesteller

Links, etwas unter der linken Brust.

16 Antworten

Ich denke eher du hast ne Magenschleimhautentzündung, Reflux bzw Sodbrennen oder gar eine von Magensäure super gereizte Speiseröhre. Der Schmerz strahlt so aus als wie würde es vom Herz kommen.

Hast du noch nie daran gedacht, zum Arzt zu gehen? Du bist 26 und müßtest eigentlich von alleine auf diese Idee gekommen sein!

Warte nicht länger ab! Damit könntest du deine Beschwerden nur verschlimmern und/oder eine Heilung möglicherweise verzögern!

Mit dem Herzen ist nicht zu spaßen!!!

Harald2000  16.04.2022, 12:24

Unnötige Panikmache …

Du willst mit deinen Eltern nicht darüber reden, aber mit wildfremden auf dieser Plattform, warum? Weil deine Eltern schon gemerkt haben, dass du ein Simulant bist, oder warum.

mruniverse1
Fragesteller

Danke für die verständliche Antwort. Sag doch gleich, dass ich zum Arzt gehen soll.

Eine offensichtliche Erkrankung lässt sich durch eine einfache Blutdruckmessung und ein EKG beim Hausarzt feststellen.

Falls Du nicht sofort einen Termin bekommst, wird eine Apotheke die Blutdruckmessung nicht verweigern. Evtl. musst Du ein Gerät kaufen.

Eine starke Störung des Herzrhythmus konnte ich als Laie erkennen, wenn der zeitliche Abstand zwischen den Herzschlägen (am Puls fühlen) ruckartig größer oder kleiner wird, wenn also das Herz stolpert und nicht gleichmäßig schlägt.

Auf jeden Fall zum Hausarzt gehen.

Mit 26 bis du mündig, brauchst mit niemandem darüber zu sprechen und kannst selbstständig zum Arzt (Kardiologen) gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung