Herzschmerz nach Stromschlag?

1 Antwort

Bei einem Stromschlag wird im schlimmsten Falle deine Reizweiterleitung im Herzen gestört, was demnach zu Herzrhythmusstörungen führen kann.

Eigentlich wird man nach einem derart starken Stromschlag stationär aufgenommen, damit das Herz auf Station überwacht werden kann, da bei solchen Stromunfällen die Beschwerden bis zu 48-72 Stunden später auftreten können.

Ich würde Dir empfehlen, dich dringend einem Arzt vorzustellen, da dein Herz an sich ebenfalls Schaden von dem Stromschlag genommen haben könnte.

walchius
Fragesteller

Der Arzt meinte ich sollte 24 Stunden im Krankenhaus bleiben zur Sicherheit. Nun sind aber mittlerweile 2 Tage vorbei, wenn dann muss ich wirklich ins Krankenhaus