Stromschlag an Lampenkabel?

3 Antworten

Wie stark hast du den Stromschlag denn empfunden? Blieb dir die Luft weg?

Ich bekam letzten Sommer auch einen Stromschlag von einem defekten Lampenkabel. Allerdings tat mir danach nur die Stelle an der Hand, wo ich an das Kabel gekommen war, lange und extrem weh.

Gefährlich wäre es, glaube ich, nur, wenn der Strom den Rhythmus deines Herzschlags beeinträchtigt hätte. Dabei hättest du aber sicher kurz an Atemnot oder einer kurzen Ohnmacht gelitten!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

Vanessa7141
Fragesteller

Nein, ich war kurz geschockt, dass ich einen Schlag abbekommen hab..

Mir tut nichtmal mehr mein Finger weh! Kurz danach ja, war eben unangenehm.

Habe sofort danach den Schrank fertig aufgebaut :)

Alles war in Ordnung und ich habe auch bis jetzt keine Probleme! Dennoch mach ich mir ein paar Sorgen, weil man eben auch nach Stunden noch Probleme bekommen kann :/

Aber danke für deine Antwort!

Ein Notarzt wäre definitiv übertrieben.

Ich habe aber mal gelernt das man bei einem Stromstoß noch bis zu 24 Stunden später Probleme bekommen kann.

Jetzt musst du es selber wissen ob du zum Krankenhaus fährst oder nicht.

Vanessa7141
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Notarzt find ich auch übertrieben aber bin mir echt nicht sicher ob ich ins Krankenhaus soll...

Habe ich schon 2 x bekommen und nix ist passiert.