Was mache ich gegen eine Herzrhythmusstörung mit 16?

5 Antworten

Bitte ruf vorsichtshalber die 112 und lass Dich richtig durchchecken. Es ist auch in Deinem Alter möglich, eine möglicherweise gefährliche Herzrhythmusstörung zu haben, es kann aber auch eine einfache Elektrolyteverschiebung sein (z.B. zu niedriges Calcium oder Kalium) oder auch psychosomatisch sein.

Guten Morgen,

vereinbare bitte einen Termin bei deinem Hausarzt, er kann schon mal ein Kurz-EKG durchführen, Puls und Blutdruck messen und evtl. ein Langzeit-EKG veranlassen. Bei Auffälligkeiten wird er dich zu einem Kardiologen überweisen, damit deine Herzrhythmusstörungen abgeklärt werden können.

6 Stunden Schlaf sind nicht sehr viel, eigentlich sollten es 8 Stunden sein, gerade bei jungen Menschen. Auch dieses Problem kannst du bei deinem Hausarzt ansprechen.

Gute Besserung und liebe Grüße

es kann etwas akutes wie eine herzmuskelentzündung sein. ein kardiologe ist zwar der richtige fachmann dafür, aber du solltest keinesfalls warten, bis du dort einen termin hast, weil eben möglicherweise akut. heute ist montag. gehe sofort ohne anmeldung zu deinem nächsten Hausarzt und sage du kommst als notfall. hausärzte haben meistens ein EKG und sind auch sonst genug geschult, um dringende fälle per stethoskop als solche zu erkennen.

eine Herzrythmusstörung kann nur ein Kardiologe oder Internist fest stellen, die Gründe können verschieden sein.

also geh zum Arzt!

Ich habe vor ungefähr 2 Stunden eine Herzrhythmusstörung gehabt

Aha und wer hat dir das diagnostiziert. Solange es kein Arzt war solltest du erst mal zu einem gehen. Du kannst dir nicht selbst eine Diagnose erstellen.

Ab zum Arzt. (Kardiologe)