Herzprobleme?

2 Antworten

Hey solche Probleme können auch von der Wirbelsäule kommen oder von Verspannung. Bin aber leider kein Arzt ist nur eine Vermutung..

MepsGames  14.08.2021, 05:15

die ganze Zeit zu grübeln und sich Sorgen machen, macht das ganze nur noch schlimmer wie du merkst und dadurch dass du dich auf deine Probleme so doll konzentrierst verschlimmerst du sie quasi rein vom Gefühl her. Also es fühlt sich schlimmer an als es vllt ist durch deine extreme Fokussierung darauf. Ich weiß aber selber wie schwer das ist bei Unwissenheit an etwas anderes zu denken. Wünsche dir nur das beste und hoffentlich schnelle Besserung!

nochmal zum Arzt hört sich nach was schlimmes an am besten zum Krankenhaus jetzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Samstankiewicz
Fragesteller

Das Problem ist meine mutter sagt ich habe nichts weil ich auch unter einer Panik Störung leide und sie meint das ich es mir nur einbilde.

Moinmoun  14.08.2021, 03:06

zur Sicherheit gehst du jetzt zum Krankenhaus zeig es deiner Mutter

ich bitte sie ihren Sohn zum Krankenhaus zu schicken weil seine Symptome sprechen auf was ernsteres. Wenn’s nichts schlimmes ist ist es es ok aber man sollte das mal anschauen

Samstankiewicz
Fragesteller
@Moinmoun

Ok ich werde meine mutter mal darauf ansprechen und mal fragen. Aber irgendwie fühle ich mich noch unwogler wenn ich daran denke ins Krankenhaus zu fahren. Aber ich frage mal

Moinmoun  14.08.2021, 03:13

Wahrscheinlich ist das deine Psyche und es ist nichts aber wenn du das abgeklärt hast und der Arzt sagt es ist nichts dann kannst du aufstmen

Samstankiewicz
Fragesteller
@Moinmoun

Meine mutter hat mir eine Beruhigungsmittel tablette gegeben und wenn esnicht besser wird gehen wir später zum Arzt, naja könnte aber wirklich von der psyche kommen, weil ich seit mehren Jahren ohne Grund panikatten habe und ich immer schlechter mit stress Situationen klar komme weil mein Arzt mir mal einen Therapeuten empfohlen hat da ich mal 2 mal blutabnehmen war und beim ersten mal hatte ich symptome einer panikattacke und beim 2 mal hatte ich keine Panik da mich der Arzt irgendwie abgelenkt hat. Und die brustschmerzen könnten vom wachsen kommen da die sich beim atmen oder bewegen verschlimmern oder verbessern. Ich merke auch wie ich mir auch soetwas einreden tue und mich damit verrückt mache. Wenn es aber nicht besser wird werde ich umgehend zum Arzt gehen komme was wolle

Mimi155A  14.08.2021, 03:20

Mach Entspannung... Meditation geht auch in liegen. Ruhig Atmen und einfach Mal entspannen.

Steht zum lernen ist aber bei mir auch Entspannung pur. Zum lernen und chillen und schlafen. Ich hatte auch als Teenager (w) Herz Schmerzen. Später als Erwachsene (Stress) auch ganz schlimme Schmerzen im Herzen. Jetzt tut mir nichts weg. Wenn die Ärzte sagen alles OK dann über dich in Entspannung...das bringt innere Ruhe was das Herz erfreut.

https://youtu.be/C1e1sV64k7o

Samstankiewicz
Fragesteller
@Mimi155A

Ich finde Entspannung echt schwer weil mein Kopf dauerhaft irgendwelche Gefühle oder Bilder zeigen muss und das ziemlich rapide und das ist ziemlich schwer das zu ignorieren

Moinmoun  14.08.2021, 03:37
@Samstankiewicz

Was mir hilft ist auch Tee ohne Witz mach ein Tee Google mal Tee Sorten die beruhigen

Samstankiewicz
Fragesteller
@Moinmoun

Tee trinke ich echt gerne ich habe zur Beruhigung immer Kamille getrunken oder Fenchel aber es gibt wahrscheinlich sehr viel mehr Sorten. Oh und ich habe mich jetzt auch beruhigt. Also was ernstes wird es nicht sein aber trotzdem nochmal zum Arzt zum checken damit ich mit gutem Gewissen an meiner psyche arbeiten kann

Moinmoun  14.08.2021, 03:48
@Samstankiewicz

Ein Therapeut ist erst sinnvoll wenn du ihn vertrauen kannst und auch mit ganzer Wahrheit mit einem Therapeuten arbeitest ich würde es dir von ganzen Herzen empfehlen meiner Freundin geht es dermaßen besser

Mimi155A  14.08.2021, 03:48

Ja verstehe. Du musst nicht die Augen schließen einfach in Ruhe auf den Rücken legen (oder so wie du am liebsten liegst). In Ruhe Atmen und wenn geht den Bauch mit bewegen so ganz leicht und in Ruhe Atmen. Vielleicht hast du was positives an das du eben denken kannst.

Sonst keine Angst haben.Du bist sicher dort wo du bist. Es ist so dass deine Erinnerungen dir nicht schaden wollen.Sie sind nur da.

Wie ist das kannst du mit deiner Mama reden??? Über das was in dir vorgeht wenn du innerlich ruhen willst. Reden ist wichtig bewusstes verdrängen ist total schädlich. Schau Mal in Ruhe ganz in Ruhe dass du mit jemanden über deine Gefühle und die damit verbundenen Erinnerungen redest.

Samstankiewicz
Fragesteller
@Mimi155A

Naja meine mutter hatte auch eine panikstörung aber nur eine leichte aber bei mir ist das etwas schlimmer weil ich seit jahren nichts dagegen getan habe und sowas wie derealisation habe ich noch keinem gesagt weil ich das gefühl habe das es keiner nach vollziehen kann und es mir selber unangenehm ist. Aber mit meinem Hausarzt rede ich über soetwas weil er mir auch weiterhelfen kann und wo er mich auf meine Panikattacke in seiner Praxis angesprochen hatte, hat er auch gsagt das ich mal zum Therapeuten gehen soll. Meine mutter sagt mir nur ich soll mich da nicht so reinsteigern aber ich bin an so einem punkt angekommen wo bloßes "steiger dich nicht so rein" nicht mehr hilft

Mimi155A  14.08.2021, 04:23

Der Hausarzt scheint ein guter zu sein. So einen hatte ich auch. Der konnte zuhören. Okay das ist schonmal gut. So wurde ich auf seinen Rat hören und eine ambulante Therapie machen. Wo du reden kann,ach ja ohne Scharm oder Angst dass man dich nicht verstehen könnte.

Die lernen andere zu verstehen. Frag dein Arzt ob er eine Empfehlung hat. Schaut euch in Ruhe nach einer Therapeutin oder Therapeuten um. Hab Geduld und falls die erst Gespräche nicht gut verlaufen Gib nicht auf. Ruft auch bei der Versicherung an die helfen eigentlich sehr gerne weiter. Hab auch Mal so auf die schnelle eine Therapeutin gefunden. Schau Mal was sich machen lässt. Der Weg ist das Ziel. Wird schon bald besser werden. Keine Scharm, keine Angst und auf keinen Fall aufgeben.

Mimi155A  14.08.2021, 04:31

Derealisation...wusste nicht was das ist.

Grad geschaut...keine sorge die werden verstehen.

(Danke)