Herzkrank mit 20?

4 Antworten

Probleme mit dem Magen können zu einem sogenannten Roemheld-Syndrom führen. Dabei sticht es in der Brust obwohl das Problem vom Magen kommt. Das ist dann unangenehm aber harmlos. Hast du öfter Magenprobleme kommt sowas in Frage.

Panik kann ebenfalls solche Schmerzen und enge in der Brust verursachen. Menschen mit Neigung zu Panikattacken denken manchmal sie hätten einen Herzinfarkt.

Brustwirbelsäulenprobleme kommen auch in Frage. Diese können z.B auch zu Schmerzen beim Atmen führen. Hier hilft der Orthopäde.

Du bist noch sehr jung. Wenn die Ärzte einen Herzinfarkt ausgeschlossen haben, hast du auch keinen.

Allerdings solltest du langfristig an deinem Lebensstil arbeiten. Mit Übergewicht riskierst du tatsächlich später mal (noch nicht jetzt!) Herzprobleme zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Herzinfarkte oder Herzkrankheiten mit 20 sind möglich klar aber doch sehr unwahrscheinlich, was man auch immer in Betracht ziehen kann wo viele nicht dran denken und viele nichts drüber wissen ist dass ein stechen in der brustgegend auch oft was mit dem Rücken zu tun haben kann, also kann es auch sein dass du durch deine Magen Darm Beschwerden und den Krankenhaus Aufenthalt (die Sachen gehen ja auch nicht spurlos an einem vorbei) leicht verspannt sein kannst in der bws Gegend und dies nach vorne in den Brustkorb strahlt.

Ein eingeklemmter Nerv oder ein blockierter Brustwirbel lassen sich ohne technische Untersuchungen nicht von einem Herzproblem unterscheiden.

ABER: das Herz als Ursache wurde bei dir ja bereits ausgeschlossen und in so jungen Jahren ist ein Infarkt wahrlich sehr unwahrscheinlich.

Dein nächster Gang sollte zum Orthopäden führen.

Wenn die Ärzte sagen, da ist nichts, dann kannst du das ruhig glauben.

Wenn du ganz fest dran glaubst, sticht das Herz immer mehr. Auch, wenn es gesund ist.