herzfehler:( wieso darf ich nicht?

6 Antworten

Bei Piercings (und auch Tatoos...) besteht immer eine Infektionsgefahr - auch bei sterilem Arbeiten . Es ist ja schließlich eine Wunde, die Deinem Körper zugefügt wird. Es kann sich immer entzünden. Wenn Du, wie Du schreibst, schon einen Herzfehler hast, besteht für Dich eine erhöhte Gefahr, an einer Herzmuskelentzündung oder Herzbeutelentzündung zu erkranken, die durch die Infektion an der gepiercten Stelle ausgelöst wird. Das hieße für Dich: Lebensgefahr! Dein Arzt kann es Dir noch genauer erklären.

lagolino
Fragesteller

okay:(

wenn du einen Herzfehler hast solltest du von Piercings im Bereich Mund und Nase Abstand nehmen - die können dich wirklich ernsthaft gefährden!

Andere Piercings wie Bauchnabel oder Ohr oder Augenbraue sind aber meistens ok :-) Bei Piercings im Ohrknorpel würde ich sehr drauf achten, daß es gepuncht wird um die sonst normalen monatelangen Abheilzeiten zu verhindern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lagolino
Fragesteller

ok danke :))

Huhu Lagolino :-)).

*Piercings.

Das sind Fragen die du deinen Arzt stellen musst, hier weiß niemand was du genau hast nd vor allem was du darfst beziehungsweise wie sich das Problem auf Piercings auswirken kann.

Frag erstmal dein Arzt, wenn du das wirklich nicht darfst wird er dir auch sagen warum du es nicht darfst ;-)).

Geh am besten zum Kardiologen oder Ruf da an :-)).

Allerliebste Grüße :-)).

Bei angeborenen Herzfehlern oder operierten Herzklappen besteht bei allen Eingriffen im Körper das Risiko einer Entzündung der Herzinnenwand, einer so genannten Endokarditis. Deshalb ist unbedingt eine Vorbeugung mittels Antibiotika zu empfehlen, wenn man nicht auf das Piercing verzichten will.

lagolino
Fragesteller

okay kann man das am herz operieren damit ich alles wieder machen kann???

lamarle  06.06.2013, 20:46
@lagolino

Klar, die Kasse bezahlt Tausende Euro für eine Herz-OP, nur damit Du Dein Piercing bekommst.

Nein, im Ernst: es kommt auf die Art des Herzfehlers an, nicht alles kann operiert werden, und auch danach müsstest Du wahrscheinlich lebenslang Medikamente nehmen. Ich wünsche Dir wirklich, dass Du gesund werden und ganz normal leben kannst wie alle anderen, aber verzichte lieber aufs Piercen als aufs Leben

stubenkuecken  06.06.2013, 20:47
@lagolino

Jede Operation muss wohlüberlegt sein. Mit vielen Krankheiten kann man trotzdem gut leben und Steinalt werden.

LxelA  06.06.2013, 20:48
@lagolino

hallo lagolino, ich weiß ja nicht was du für einen herzfehler hast. p.s. meine persönliche meinung ich finde ein piercing total doof.

stubenkuecken  06.06.2013, 20:45

Wenn es vermeidbar ist sollte auf Antibiotika verzichtet werden. Lieber auf die Dekoration verzichten anstatt den Körper unnötiger Weise Medikamenten auszusetzen.

Vielleicht erlaubt es deine Mama einfach nicht, nicht gleich wegen dem Herzfehler. Oder die hat dich verarscht.

lagolino
Fragesteller

hmm also der arzt hat gesagt im ohr ist ok aber sonst nicht

HelftMir123  08.06.2013, 11:52
@lagolino

ich würde mir nochmal die Meinung eines anderen Arztes einholen, da Ohrpiercings sich genauso entzünden können und vor allem die im Knorpelbereich oft mehr rummzicken als z.B. eines in der Zunge. Aber ich wäre vorsichtig, wie andere schon geschrieben haben besteht ja die Gefahr einer Entzündung am Herz.