Herz gebrochen- brauche harte Worte um's zu verstehen?

3 Antworten

Du solltest anerkennen, dass die Intensität deines Verliebtseins lediglich ein illusionäres Ergebnis deiner bisherigen Einamkeit ist.

Alle Ereignisse im Leben haben einen Kontext, der viel größer ist, als das Ereignis selbst. In diesem Kontext ist klar ersichtlich, dass der Mann nicht in der Lage ist, eine glückliche und erfüllende Beziehung zu gestalten.

Wenn du Wert auf eine unglückliche Beziehung legst, mach weiter so.

Willst du aber glücklich werden, bedenke, dass Liebe auch Köpchen braucht. Und genau das ist in eurer Art der Begegnung wirklich Mangelware.

Assbre
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

So habe ich das gar nicht betrachtet, sehr Interessant. Ich werde mir die Worte zu Herzen nehmen. Meinst du, wenn ich mir das oft genug einrede, wird mein Inneres es auch verstehen? Weil mein Kopf hat es mit Sicherheit verstanden, nur innen drin nicht.

Chinama  29.07.2022, 18:30
@Assbre

Du musst es doch gar nicht verstehen, niemand nimmt dir das Recht, unglücklich zu werden.

Assbre
Fragesteller
@Chinama

Ich will mir das Recht dazu nehmen, wer bitte möchte denn Unglücklich sein? (Ich weiß ich bin ein Heuchler-das kommt von jemandem, der fast eine Beziehung zerstört hätte)

Chinama  29.07.2022, 18:45
@Assbre

Fast zerstört? Dann besteht ja noch Hoffnung, dass du deine Erfüllung bei einem Mann findest, der wirklich verfügbar ist, auch wenn es zunächst nur zum Spielen sein sollte.

Assbre
Fragesteller
@Chinama

Naja, rumgeknutsche ist fremdgehen (auch wenn die eine offene Beziehung führen oder nicht? Wenn ich so drüber nachdenken, ist es komisch verheiratet zu sein und gleichzeitig eine offene Beziehung mit der gleichen Frau zu haben, aber jedem das seine).Also war das auf alle Fälle nicht ok. Wie gesagt, er hat mental ein/ zwei Probleme und konnte das wahrscheinlich nicht richtig einschätzen, fühlt sich an als hätte ich damals die Situation ausgenutzt und das ist falsch. Ich werde auf alle Fälle meine Finger von ihm lassen und hoffentlich von der Situation lernen. Danke nochmals!

Ich denke, damit du ihn vergisst, brauchen wir nicht fies zu sein. Es war von euch beiden nicht richtig. Von seiner Seite aus nicht, da er verheiratet ist (auch wenn unglücklich). Fremdgehen ist ein No-Go und falls er Kinder haben sollte, macht es die Situation nicht einfacher. Von deiner Seite aus, da du wusstest, dass er vergeben bzw. verheiratet ist.

Da stellt sich mir immer wieder eine Frage: Wieso lässt man es überhaupt so weit kommen, wenn man weiß dass der Gegenüber verheiratet ist? Mann macht sich nicht an verheiratete ran. Gibt es einem den nötigen Kick/Reiz?

Wie auch immer, ihr habt beide Mist gebaut und das mit dem "Vergessen" kannst du vergessen, solange ihr weiterhin "Arbeitskollegen" seid. Jedes Mal wenn du ihn siehst, wirst du an die gemeinsame Zeit denken.

Daher mein Appell: Niemals mit verheiratete Personen etwas anfangen, geschweige denn mit Arbeitskollegen. Denn sobald es mal vorbei sein sollte, kann die Atmospähre ziemlich komisch werden.

Entweder du kommst klar damit und versuchst ihn wie einen normalen Arbeitskollegen zu sehen (auch wenn es schwierig sein wird). Oder einer von euch muss den Arbeitgeber wechseln.

Assbre
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich mag ihn nicht weil er verheiratet ist - ich fand meine Aktion auf keinen Fall in Ordnung. Aber leider kann ich das nicht kontrollieren, in wen ich mich vergucke und ich konnte einfach nicht anders als die Situation auszunutzen (ich bereue es, wirklich).Ich weiß nur nicht, ob ich das schaffe mit dem vergessen. Ich war jetzt eine ganze Zeit krank und es tat so weh ihn nicht zu sehen. Ich fühle mich selbst total dumm und es ist sehr peinlich das zuzugeben. Aber ich werde es auf alle Fälle belassen, nur Arbeitskollegen zu sein. Vielen Dank!

Assbre
Fragesteller
@Assbre

(Und wenn er Kinder hätte, dann hätte ich auf keinen Fall das zugelassen, eine Familie zu zerstören will ich auf gar keinen Fall. Dass seine Ehe nicht läuft hab ich als "gute" Ausrede gesehen (was auf keinen Fall ok ist!)

Such deinen Stolz wieder. Srry nur, du bist echt kein Deut besser als er, denn du weißt dass er verheiratet ist. Widerlich.

Assbre
Fragesteller

Natürlich war das auf keinen Fall gut von mir und auch nicht schlau. Aber ich sag mal so( ich will mich nicht raus reden), er führt zur Zeit eine dreier Beziehung mit seiner Frau und einer anderen. Also scheinbar sehen die das alles nicht so eng. Du musst verstehen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte 😔