20:00:00 CET/MEZ = 20 Uhr?

5 Antworten

Bedeutet 20 Uhr Central European Time oder / Mittel Europäische Zeit google mal nach Zeitzonen da gibt es viele die einheitlichste ist UTC Universal Time Coordinated

hier ein guter Link für dich:

http://www.zeitzonen.de/faq/was-bedeutet-utc.html

HeavensAngel
Fragesteller

dankeschön :)

ja, MEZ bedeutet Mittel Europäische Zeit und CET nur auf Englisch. Und da Deutschland in Mitteleuropa liegt, ist das 20 Uhr.

MEZ bedeutet dach meinem Wissen mittel europäische Zeit. und Deutschland ist in dieser Zeitzone. Also ist 20:00:00 CET/MEZ = 20 Uhr

HeavensAngel
Fragesteller

Ich wollte nur sicher gehen... so ungefähr wusste ich's auch.

MEZ = Mitteleuropäische Zeit, also unsere.

HeavensAngel
Fragesteller

danke :)

Mein Gehirn funktioniert um diese Zeit nicht mehr gut genug,

aber lesen kannst du noch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleurop%C3%A4ische_Zeit

HeavensAngel
Fragesteller

ehrlich gesagt, hatte ich keine lust auf wikipediatexte, aber wenn ich mir das angesehen hätte, wäre es wohl besser gewesen...

was soll's

IHateHater  12.02.2012, 14:33
@HeavensAngel

ehrlich gesagt, hatte ich keine lust auf wikipediatexte

du weisst schon, dass diese frage hier zu erstellen mehr zeit in anspruch genommen hat, als ein mal ein kurzen blick auf wikipedia zu nehmen?

du hast also deine zeit und die zeit anderer völlig umsonst verschwendet, nur weil du "keine lust auf wikipedia" hattest