Hervorhebungen in Bewerbung erlaubt?

5 Antworten

Das kommt in einer Bewerbung nicht gut an, also bitte lassen.

Gliedere dein Anschreiben sinnvoll und bilde nicht allzu lange Sätze, dann ist deine Bewerbung auch so gut lesbar. Als Leser könnte ich sonst auf die Idee kommen, dass du mir nicht zutraust, die wichtigen Aspekte selbst zu finden - vielleicht finde ich auch ganz andere Aspekte wichtig als du...

Das solltest du absolut nicht machen. Daneben und könnte zum sofortigen Ausschluss führen.

Es sei denn du willst jetzt nur die Adresse fetter schreiben. Aber im Fließtext bitte nicht! Das wirkt so, als würdest du die Personaler für zu blöd halten um alleine den richtigen Fokus zu finden

XJohnPX
Fragesteller

ok, gut
Ja geplant war, etwas im Fließtext hervorzuheben^^

Warum willst Du in eine Bewerbung etwas hervorheben?

Letztendlich impliziert das, dass Du der Meinung bist, der Personaler würde deine Bewerbung nicht richtig lesen, so dass Du gewisse Dinge hervorheben musst.

Ich mache sowas nur bei Kunden, der auch nach der 2. Mahnung nicht in der Lage sind, die Rechtsfolgen bei Nichtzahlung zu "erlesen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

XJohnPX
Fragesteller

ok

Wenn du dich in einem kreativem Beruf bewirbst, kannst du das machen, Ansonsten no go.

XJohnPX
Fragesteller

Danke

Natürlich. Es gibt nichts was per se verboten ist. Wie die Berwerbung aber aussieht wollte davon abhängig sein WO man sich bewirbt :)

XJohnPX
Fragesteller

hm ok