Herrenanzug abändern?

2 Antworten

Bei 2 Konfektionsgrößen müssen wahrscheinlich die Ärmel raus, um den Sakko perfekt enger machen zu können. Geh dafür mal von 60 Euro aus, also 80 bis 90 EU insgesamt. Aber angesichts der Wertigkeit des Anzugs ist das eigentlich ok.

Am schwierigsten ist normalerweise, einen guten Herrenschneider zu finden. Änderungsschneidereien kriegen sowas normalerweise nicht hin. Die sind dafür nicht ausgebildet.

EDIT: Falls das Teil Seitenschlitze hat, wird's wahrscheinlich etwas teurer. Nur zur Info, falls das relevant ist.

Das kann nur die Schneiderin sagen, wenn sie sich den Anzug angesehen hat.