"Herr der Fliegen" als Pflichtlektüre im Deutschunterricht an einer christlichen Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wikipedia gibts eine Inhaltsangabe. Schau doch nach und urteile selbst :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen

Mondlachen
Fragesteller

Finde ich ehrlich gesagt für eine7. Klasse noch zu früh. Da es sich nicht um eine Jugendlektüre handelt. Da gibt es bessere Jugendliteratur für diese Altersstufe.

JEDES Buch sollte für eine christliche Schule geeignet sein. Das wäre ja noch schöner, wenn man anfangen würde, hier zu indizieren... die Welt da draußen ist säkular. Und der Sinn und Zweck einer Schule ist es, die Kinder darauf vorzubereiten. Das Drumherum spielt dabei keine Rolle.

Und um auf deine Frage zu antworten: ich war selbst auf einem von Benediktinern geführten, humanistischen Gymnasium und wir haben den Film in der 8. Klasse gesehen.