Hermes: Privatpaket direkt an einen Paketshop?

3 Antworten

Du musst trotzdem die Adresse des Käufers haben. Wenn der Käufer im Hermes-Shop das Paket abholt, muss man ja wissen, wer der Kunde ist. Der muss sogar seinen Ausweis mitbringen.

Und einen Absender musst du auch angeben. Solch Pakete gehen auch mal verloren und sind dann versichert. Dafür braucht man deine Daten.

Als Empfänger musst nicht bei 'Hermes registriert sein - der Versender schickt Dein Paket an den Paketshop (den du angibst) - Du musst dich bei der Abholung ausweisen, sonst könnte ja jeder kommen

Jewi14  30.06.2018, 09:12

Als Ergänzung: Du musst dem Absender deine Email Adresse nennen, da Hermes dir so eine Email schickt, wenn dein Paket abholbereit ist.