Hermes Pakstation?

5 Antworten

Paketshop oder Packstation???

Packstationen sind von DHL

Paketshop geht. Du kannst ein Hermespaket direkt in einen Shop zustellen lassen. Du musst das bei der Adresseingabe entsprechend eintragen.

Außerdem gibt es auch „Shop to shop“. Das ist am günstigsten.

Das Tarifmodell heißt "Hermes Shop-to-shop", wenn ich richtig informiert bin.

Packstation und Hermes sind zwei unterschiedliche Dienste. Hermesfahrer kommen nicht an Packtationfächer. Du kannst aber Sendungen direkt an Postfilialen schicken lassen, brauchst dafür aber evtl. eine Packstation-/ DHL-Nummer für die Benachrichtigung.

Picea007xyz  08.08.2020, 13:26

dann besser an den nächsten Paketshop liefern lassen.

Siro07
Fragesteller

Okay danke für die ausführliche Antwort

hermes arbeitet mit Packstationen wohl nicht zusammen und ob sie auch an Paketshops was geben, weiß ich auch nicht. ich warte auch auf ein paket von denen.

Siro07
Fragesteller

Ich meine halt ob ich das Packet einfach an die Adresse vom Shop liefern lassen kann

Du benötigst eine DHL Packstation Karte musst dich erstmal auf der DHL Seite Anmelden und alles bestätigen

Picea007xyz  08.08.2020, 13:16

alle packstationen sind aber von DHL, der post oder nicht?

Picea007xyz  08.08.2020, 13:19
@Jonas19354

ja eben und mit denen arbeitet hermes aber nicht zusammen. dann muss man eben leider zuhause sein, wenn hermes-Paketbote kommt.