Hermes Altersprüfung?

4 Antworten

Amazon ist ab 18. Warum bestellen deine Eltern nicht? Dann gibt es auch diese evtl. Probleme mit einem Ausweis nicht denn die sind ja wohl über 18. Und keiner verstößt gegen die AGB.

Robims
Beitragsersteller

"Generell kann sich jede Person, die das siebte Lebensjahr vollendet hat, ein Amazon-Konto erstellen. Ab diesem Alter sind Minderjährige in Deutschland beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet, dass das Kind Käufe nur mit der Zustimmung seiner Eltern oder den gesetzlichen Vertretern tätigen darf."

heißt Amazon ist ab *nicht* 18

und warum meine Eltern nicht bestellen?Sie sagen das ich das bezahlen soll und fertig. Ich habe auch gesagt das sie dann das Geld wiederbekommen jedoch meinen sie ne mach das mal mit deinem und fertig! wow -.-

Yetanotherpage  12.11.2019, 13:52
@Robims

Auf Amazon dürfen keine Minderjähren ein Konto erstellen. Du solltest die AGB zitieren (gibt's n extra Absatz darüber der besagt dass Eltern für ihre Kindern bestellen sollen), denn denen hast ja zugestimmt... quasi dass du mind. 18 bist (was ja nicht stimmt). Konten von Minderjährigen werden gesperrt. Glaubst mir nicht? Starte den Webchat und sagte dem Support dass du 15 (oder was weiß ich) bist und ein Account hast und ob das ein Problem ist. ^^

BTW gilt das für fast alles Online. Alles erst ab 18, ob nun Paypal oder eBay... steht alles in den jeweiligen AGB.

Robims
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Ja ok ich glaube dir :D

und ja ich bin 15 naja in einem monat 16 aber das juckt nicht monkaS

jedenfalls war es der gleiche Zusteller wie letztens und er hat mir das Paket übergeben :) Der Typ is sowieso voll korrekt(wir machen seit letzte mal immer 1 min smalltalk lel.er sagt selber das es scheiße is mit dem Finger zu Unterschreiben aber die Stifte die die haben meint er sind noch beschissener :D)

Guennie1568  12.11.2019, 16:00
@Robims

Aber Amazon hat nun einmal das Hausrecht und somit gelten deren Regeln (welche hier auch gesetzeskonform sind). Deine Chip-Redaktion erzählt Müll (wie alle Computerhefte). Diese Onlineredaktionen (und auch die Printmedien) erklären dir auch, wie man bei einer kopiergeschützten DVD den Kopierschutz umgeht. Ist es deswegen erlaubt, sich selbst Kopien eines kopieregeschützten Datenträgers zu erstellen? Natürkich NICHT!

Robims
Beitragsersteller
@Guennie1568

also es hat jetzt 4 mal funktioniert und der zusteller gibt es mir mitlerweile nur noch und ich muss es unterschreiben mehr nicht keine fragen oder ähnliches

Also soviel ich weiß muss soetwas im Etikett oder so hinterlegt sein, dass eine Altersprüfung bei annahme durchgeführt werden muss

Robims
Beitragsersteller

bruda XD

was meinst du mit Etikett ? bei der bestellung oder bei der Annahme ?

aber danke für die schnelle Antwort

1cooles2  11.11.2019, 21:30

Etikett ist der Aufkleber auf dem Paket wo dieser barcode drauf ist wo die Person mit ihrem Gerät auch immer Abscannt

Robims
Beitragsersteller
@1cooles2

achso das meinstest du :D ich hoffe einfach nur das die bei hermes mir das einfach zustellen und keine fragen zum Thema Personalausweis und so stellen :D

Wie gesagt wenn es nicvt in dem Barcode auf dem Etikett hinterlegt ist weiß sie es ja garnicht dass soetwas drinne ist :D

Robims
Beitragsersteller

naja keine ahnung ich kann nur hoffen

aber trzdm danke <3

Das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Normalerweise musst Du Deinen Ausweis vorlegen und bekommst es nur, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist.

Der Zusteller hat es sich da sehr einfach gemacht, wobei eigentlich Deine Daten im Scanner eingegeben werden sollten.